Fast schon traditionell brachen die Leichtathleten des TSV Plattling in den freien Tagen über Weihnachten und Neujahr nach Linz auf, um sich dort durch wettkampfnahes Training auf die kommende Hallensaison, welche mit dem Dreikönigsmeeting in Passau startet, optimal vorbereiten zu können.

An den Trainingstagen, an denen 15 und 12 aktive Leichtathleten der Abteilung teilnahmen, wurde an zwei Trainingseinheiten pro Tag, jeweils vormittags und nachmittags, versucht, das in den Monaten Oktober, November und Dezember in Plattling durchgeführte Training optimal in die Wettkampftechniken umzusetzen. Wie bereits im Vorjahr wurde das Training wieder im „Original Kornspitz Leichtathletik-Zentrum Sportland Oberösterreich“ durchgeführt. Neben den üblichen leichtathletischen Sprint- und Sprungdisziplinen, welche in der Halle trainiert werden können, war es darin auch möglich die Langwurfdisziplinen Diskus, Speer und Hammerwurf zu trainieren. Zum Abschluss der beiden Trainingstage standen für die jungen Athleten entweder Tempoläufe oder Konditionierung auf dem Programm, um noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren.

Unter Anleitung von Thomas Emberger und Gerald Kammerl wurde den Sportlern ein abwechslungsreiches Programm geboten, welche die zwei Trainingstage ohne größere Verletzungen, jedoch mit Muskelkater, überstanden haben und sich somit voll auf die bevorstehende Hallensaison konzentrieren können.

Leichtathleten des TSV Plattling holten sich Schliff für die Hallensaison mit zwei Trainingstagen in Linz

Beitragsnavigation