Einen guten Einstieg in die Hallensaison mit zahlreichen neuen Bestleistungen feierten die Leichtathleten des TSV Plattling beim Dreikönigsmeeting in Passau in der Mehrfachturnhalle mit Laufmodul an der Neuburger Straße. Tagessiege gab es unter anderem zu verzeichnen durch Johannes Zierer, Matthias Zierer, Christoph Zierer, David Kammerl und Sara Pfanner.
Bei den Männern am Start war Johannes Zierer im Kugelstoßen, der sich gleich zu Saisonbeginn mit der 7,257 kg schweren Kugel auf eine neue persönliche Bestleistung von 12,86 m steigerte und den Tagessieg einfuhr. In der männlichen Jugend U20 triumphierte sein jüngster Bruder Christoph mit der 6 kg schweren Kugel mit einer Weite von 15,33 m. Dritter in der U20 wurde Matthias Zierer, der die Kugel auf 13,20 m stieß. Den dritten Tagessieg für die Gebrüder Zierer fuhr dann Matthias über die 60 m ein. Im Vorlauf steigerte er bereits seine Bestleistung auf 7,31 sek. Im Finale ließ er dann unangefochten 7,30 sek. folgen und wurde Tagessieger in der männlichen Jugend U20.
Den vierten Tagessieg des Tages holte David Kammerl im Kugelstoßen der männlichen Jugend U18 (5,0 kg). Er stieß die Kugel auf 13,60 m und siegte mit weitem Vorsprung. Über die 60 m steigerte er im Vorlauf seine Bestzeit auf 7,55 sek. und ließ im Finale der schnellsten Sprinter dann eine weitere Steigerung auf 7,49 sek. folgen, mit der er guter Zweiter wurde.
In der weiblichen Jugend U20 startete Jara Schiffner und stellte sowohl über die 60 m Hürden als auch über die 60 m zwei neue persönliche Bestleistungen auf. Nach 10,50 sek. über die Hürdenstrecke (7. Platz) ließ Schiffner über die Flachstrecke 8,97 sek. folgen (12. Platz).
In der weiblichen Jugend U18 gab es im Kugelstoßen (3 kg) ein Duell an der Spitze zwischen Sara Pfanner und Katharina Strauch, das Pfanner für sich entschied. Beide Athletinnen verbesserten dabei ihre persönlichen Bestleistungen gleich zum Saisonstart, so siegte Pfanner im Wettbewerb mit 12,40 m und Strauch wurde knapp dahinter Zweite mit 12,31 m. Auf den weiteren Plätzen folgten vom TSV Plattling Emma Lippl auf Rang 4 (9,71 m) und Helene Loibl auf Rang 6 (8,90 m).

