Unmittelbar nach dem Heimspiel im Plattlinger Karl-Weinberger-Stadion feierten die Leichtathleten des TSV Plattling bei den Bayerischen Meisterschaften im Erdinger Sepp-Brenninger-Stadion die nächsten Erfolge bei den weiß-blauen Titelkämpfen. Neben drei Medaillen gab es zudem einige Top-Resultate zu bejubeln, bei denen das letzte Quäntchen Glück zum Sprung auf das Siegerpodest nur knapp fehlte.

Seine aktuell gute Form im Diskuswurf der Männer bestätigte Tobias Plank (2,0 kg). In einem guten Wettkampf steigerte er sich konstant von den ersten Würfen bis in den Endkampf und erzielte mit einer Weite von 42,92 m einen guten 5. Platz.

Nachdem Jonas Waas in der männlichen Jugend U18 zunächst im Diskuswurf (1,5 kg) mit einer Weite von 37,66 m noch nicht vollumfänglich zufrieden war, lieferte er im folgenden Speerwurf (700 g) einen sehr guten Wettkampf ab. Nach 48,48 m im Vorkampf, legte er im Finale eine neue persönliche Bestleistung mit 50,70 m nach und sicherte sich die Bronzemedaille.

Auch in der weiblichen Jugend U20 verbesserte sich Franka Nebl über die 800 m im Vergleich zu den Niederbayerischen Meisterschaften, wurde in einem spannenden Rennen mit einer guten Zeit von 2:24,64 min. Zweite und durfte bei der Siegerehrung die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Ihre Zwillingsschwester Rebecca Nebl zeigte insbesondere über die 400 m und im Dreisprung ansprechende Leistungen und wurde jeweils Fünfte, ihre Leistungen waren 61,08 sek. über die 400 m und 10,36 m im Dreisprung. Im Weitsprung belegte sie den 7. Platz mit 4,82 m und über die 200 m erzielte sie im Vorlauf eine Zeit von 27,02 sek..

Eine Bronzemedaille in der weiblichen Jugend U18 errang Luisa Kammerl im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,64 m. Gehandicapt von einer Fußverletzung schaffte sie auch im Kugelstoßen (3,0 kg) mit einer guten Weite von 13,26 m und im Speerwurf (500 g) mit einer Weite von 35,51 m als jeweils Vierte Top-Platzierungen.

In einem hochklassigen Feld im Weitsprung der weiblichen Jugend U18 präsentierte sich Anna-Lena Machl nach etwas Krankheitspech in den Vorwochen trotzdem gut in Form und stellte ihre persönliche Bestleistung mit einer Weite von 5,08 m als Achte ein.

Ebenso gut unterwegs war die 4×100 m Staffel in der weiblichen Jugend U20 mit Lisa Schäfer, Anna-Lena Machl, Franka Nebl und Rebecca Nebl. In einem engen Rennen musste man lediglich bei zwei Wechseln etwas federn lassen. Nichtsdestotrotz kam das Quartett mit einer guten Zeit von 51,57 sek. auf einen erfreulichen 4. Platz und verfehlten den Sprung auf das Siegerpodest nur hauchdünn.

Beim folgenden Abendsportfest in Pocking waren weiterhin vier Athleten des TSV Plattling am Start. Hierbei siegten Tobias Plank im Diskuswurf der Männer (2,0 kg) mit 41,57 m und Rebecca Nebl im Weitsprung der weiblichen Jugend U20 mit 4,73 m. Auf den 2. Platz kam Anna-Lena Machl im Weitsprung der weiblichen Jugend U18 mit 4,91 m. Durchwegs neue Bestleistungen stellte Oliver Zeno Ipsan in der Altersklasse M13 auf über die 75 m (10,42 sek. / 3. Platz), im Hochsprung (1,50 m / 1. Platz) und im Weitsprung (4,64 m / 2. Platz).

TSV Plattlings Leichtathleten mit drei Medaillen bei Bayerischen Meisterschaften

Beitragsnavigation