Meistertitel im Kugelstoßen für Stefan Ertl
Eine Verletzung verhinderte Michael Ertl die Teilnahme am Weitsprungwettbewerb am 01.07.2006in München im Dante-Stadion
Am Samstag und Sonntag fanden die Bayerische Juniorenmeisterschaft sowie die Bayerische Meisterschaft der Jugend A und B in München im Dante-Stadion statt. Das Wetter war diesmal mehr als nur heiß. Es herrschten auf der Laufbahn ständig über 30 Grad. Vom TSV Plattling nahmen an dieser Veranstaltung in der Männer/Juniorenklasse Michael Ertl und bei der männlichen Jugend A Stefan Ertl teil.
Michael Ertl konnte diesmal in seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung, leider nicht an den Start gehen. Am Samstag, während des Wettkampfes über die 100-Meter-Laufstrecke, verspürte Ertl am rechten Knie plötzlich einen stechenden Schmerz, aber trotz dieses Handicaps erreichte er im 100-Meter-Endlauf mit einer Zeit von 11,64 sec. den sechsten Platz. Trainer Günter Scheu als auch Michael Ertl hoffen, dass man in den nächsten Wochen wieder optimale gesundheitliche Voraussetzungen hat, um bei den wichtigen anstehenden Wettkämpfen auch optimale Leistung zeigen zu können.
Trotz Verletzung zeigte Michael Ertl aufgrund seiner Einstellung eine tolle Leistung. Wir hoffen alle, dass die Verletzung am Knie bald wieder ausgeheilt ist.
Männliche Jugend A:
Stefan Ertl erreichte im Kugelstoßen mit einer Weite von 14,49 m (6 kg) Platz 1 und ist damit Bayerischer Meister 2006.
Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte sich Stefan Ertl mit einer sehr guten persönlichen Bestleistung durchsetzen. Er versuchte alles, um optimal in den Wettkampf zu kommen und konnte dadurch mit seiner Leistung den Bayerischen Meistertitel erringen. Diesmal lief alles wesentlich besser, da er auch gleich zu Beginn des Wettkampfes entsprechende Weiten über 14 m erzielte. Trainer Günter Scheu sowie die Leichtathletik-Abteilung gratulieren Stefan Ertl recht herzlich zum Titel. Dies ist für Stefan der Lohn für das ständige Training und die dauernde Bereitschaft, weiter an sich zu arbeiten.
Pech hatte Sabrina Schuhbaum vom TSV Plattling, denn sie konnte wegen einer Sehnenscheidenentzündung über die 100 m als auch im Weitsprung nicht an den Start gehen.