Michael Ertl 5. Platz im Weitsprung und

Michael Hofmeister 6. Platz im 80 m Hürden Finale

Am Samstag, dem 29. und Sonntag, dem 30. Juli 2006 fanden die Bayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen sowie die Bayerischen Schüler-Meisterschaften in Nürnberg im Easy-Credit-Stadion statt. Bei dieser Veranstaltung waren 204 Vereine mit 918 Teilnehmern am Start. Zudem fand am Sonntag, 30.07.2006 gleich im Anschluss die DLV-Leichtathletik-Gala 2006 statt. Hier nahmen viele Wettkämpfer des DLV teil, die sich für die Europameisterschaften in Göteborg qualifiziert hatten. Das Wetter war an beiden Tagen sehr heiß. Für den TSV Plattling nahmen Michael Ertl und Michael Hofmeister an den Bayerischen Meisterschaften teil.

Michael Ertl konnte diesmal in seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung an den Start gehen. Der Weitsprung stand am Samstag auf dem Programm. Michael Ertl war sehr gut durch den Trainer Günter Scheu auf den Wettkampf vorbereitet. Dieser Wettkampf war der erste nach seiner Verletzung anfangs Juli. Der Wettkampf war mit ausgezeichneten Athleten besetzt. Im ersten Versuch wollte Michael gleich einen entsprechenden Satz vorlegen. Leider war dieser knapp ungültig (Weite ca. 7,20 m). Im zweiten Versuch konnte er eine Weite von 7,00 m erzielen. Bei den weiteren Versuchen konnte trotz vollem Einsatz keine Verbesserung erzielt werden. Mit dieser Weite von 7,00 m konnte Michael Ertl den 5. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften erreichen. Michael Ertl ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit mit dem Erreichten nicht zufrieden. Sieger wurde Christoph Lehner, vom Team LAC Quelle // mit einer Weite von 7,41 m.

Michael Hofmeister startete am Samstag über die 80 m Hürden. Michael startete im 3. Vorlauf mit den besten Läufern in dieser Disziplin. Hier konnte er als vierter mit einer persönlichen Bestleistung von 12,76 sec. den A-Endlauf der Bayerischen Meisterschaften erreichen. Im A-Endlauf konnte er sich als Mehrkämpfer den 6. Platz mit einer Zeit von 12,93 sec. sichern. Für Michael Hofmeister war dies eine tolle Leistung bzw. ein schöner Erfolg. Am Sonntag ging Michael nochmals über die 1000 m an den Start. Der Start war um 12:45 Uhr angesetzt. Michael war wiederum aufgrund seiner Leistungen im stärksten Lauf eingeteilt. Leider konnte er in der Arena nicht die erhoffte Leistung (bisherige Leistung 2.59,81 min. wäre ca. Platz 10 gewesen) bringen. Eine Zeit von 3:04,63 min reichte nur zu Platz 17 unter 27 Teilnehmern. Insgesamt war dies für Michael Hofmeister ein guter Wettkampf, auch im Hinblick auf die weitere Entwicklung des jungen Athleten.

Ein großer Dank gilt den Trainer Gunter Scheu für die vielen geleisteten Stunden.

Michael Ertl     und    Michael Hofmeister

Gute Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen und Schüler in Nürnberg am 29./30. Juli 2006