Am Samstag, dem 5. August 2006 fand das Internationale EuRegio Leichtathletikfest in Bad Reichenhall (Stadion Nonner Au) statt. Bei dieser Veranstaltung waren 67 Vereine mit 243 Teilnehmern am Start. Dabei waren Athleten aus 4 Ländern (Deutschland, Österreich, Italien und Kroatien) am Start. Das Wetter war leicht regnerisch. Für den TSV Plattling nahmen Michael Ertl, Stefan Ertl und Michael Hofmeister am Wettkampf teil.
Michael Ertl (Männer) startete bei diesem Wettkampf in seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung. Für Michael Ertl war dieser Wettkampf vor der Sommerpause ein weiterer Versuch, wieder eine gewisse Lockerheit bei seinen Sprüngen zu erreichen. In dieser Saison waren die Wettkämpfe nicht so optimal als in der vergangenen Saison. Viel versuchte er, über die Kraft auszugleichen, um wieder größere Weiten zu erreichen. Auch bei dem Wettkampf in Bad Reichenhall wollte er alles versuchen, um optimal in den Wettkampf zu kommen. Wiederum klappte es nicht mit der erhofften Weite. Die Sprünge lagen leider alle unter der 7-Meter-Marke. Michael Ertl konnte mit einer Weite von 6,82 m den 4. Platz erreichen. Michael Ertl ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit mit dem Erreichten bei weitem nicht zufrieden. Sieger wurde Tomasevic Sime, vom Team A.K. Kvarner/Kroatien mit einer Weite von 7,33 m.
Stefan Ertl (männliche Jugend A) erreichte im Kugelstoßen mit einer Weite von 13,39 m (6 kg) Platz 1. Für Stefan Ertl ging es bei diesem Wettkampf mehr um eine Bestätigung seiner bisherigen sehr guten Leistungen. Er versuchte alles, um optimal in den Wettkampf zu kommen. Leider konnte der Bayerische Meister nicht an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Stefan wollte auch hier unbedingt die 14-Meter-Marke erreichen. Leider konnte er am letzten Wettkampf vor der Sommerpause keine Steigerung mehr erzielen. Für Stefan Ertl war dieses Jahr äußerst positiv, mit dem Höhepunkt der Bayerischen Meisterschaft im Kugelstoßen.
Michael Hofmeister (Schüler A, Klasse M 14) startete am Samstag in der höheren Altersklasse Schüler A, M 15 über die 100 m und im Weitsprung. Hier versuchte er seine Leistungen in diesen Disziplinen zu steigern. Über 100 m erreichte er eine Zeit von 13,22 sec. (Platz 17 in der höheren Altersklasse) und im Weitsprung eine Weite von 4,92 m (Platz 12 in der höheren Altersklasse). Damit konnte er seine bisherigen guten Leistungen bestätigen. Insgesamt war dies für Michael Hofmeister ein guter Wettkampf, auch im Hinblick auf die weitere Entwicklung des jungen Athleten.