Tolle Leistungen der gesamten Mannschaft

Am Sonntag, den 17. September 2006 fand im neuen Stadion an der Badstraße in Ergoldsbach der Vergleichskampf der 7 Bayerischen Bezirke statt. Bei dieser Veranstaltung waren von allen Regierungsbezirken die besten Sportler bzw. Sportlerinnen der Altersklasse M 14 bzw. W 14 am Start. Von den einzelnen Bezirken Bayerns wurden jeweils die besten Athleten entsandt. Es waren die Bayerischen Meister und die weiter Platzierten der einzelnen Disziplinen am Start. Jeder Teilnehmer darf max. in 2 Wettbewerben plus Staffel eingesetzt werden. Vom TSV Plattling waren Michael Hofmeister und Sabrina Mühlbauer für die Niederbayerische Auswahl gemeldet. Michael Hofmeister war im Weitsprung, Speerwurf und Sabrina Mühlbauer in der 4 x 100 m Schülerinnen Staffel am Start. Für alle Mannschaften galt es pro Disziplin entsprechende Punkte zu erreichen. Die Veranstaltung fand bei ausgezeichneten sommerlichen Bedingungen statt. Aufgrund der sehr guten äußeren Bedingung und der guten Trainingsleistung konnten  viele Teilnehmer persönliche Bestleistungen aufstellen.

Niederbayernauswahl

Schüler M 14

Michael Hofmeister,  Weitsprung    5,19 m    Platz 9   (persönliche Bestleitung) und Speerwurf    36,27 m    Platz 11   (persönliche Bestleistung)

Schülerinnen W 14

Sabrina Mühlbauer,   4 x 100 m Staffel in der Besetzung  Klinger Sandra, Kornegger Saskia, Mühlbauer Sabrina und Leonhards Jana mit einer Zeit von  52,55 sec. und Platz 6.

Die niederbayerische Mannschaft konnte in der Altersklasse M 14 bzw. W 14 unter den 7 Regierungsbezirken den 3. Platz erreichen. Sieger wurde der Regierungsbezirk Oberbayern mit 373 Punkten vor Oberfranken mit 304,50 Punkten und Niederbayern bzw. Mittelfranken mit exakt gleicher Punktezahl von 256,50 Punkten. Der 5. Platz ging an Schwaben mit 223 Punkten, 6. Platz an Unterfranken mit 180,50 Punkten und der 7. Platz an die Oberpfalz mit 142,00 Punkten.

Im Bezirksvergleich der Schüler bzw. Schülerinnen M 14/W14 konnte die Niederbayerische Mannschaft den dritten Platz erreichen!! Zwei Plattlinger Leichtathleten im Team!