Am 06.05.2007 fand in Regensburg das Leichtathletik-Top-Meeting „Rolf-Watter-Sportfest-2007“ am Uni-Gelände statt. Bei dieser Veranstaltung waren 431 Teilnehmer aus 93 Vereinen am Start. Von den Vereinen und Verbänden wurden ihre Top-Athleten aufgeboten. Das Wetter spielte doch einiger maßen mit, sodass auch sehr gute Leistungen von den Athleten gezeigt werden konnten. Bei diesem Sportfest waren Top-Athleten am Start.

Männer

Aufgrund seines Studiums in München kann Michael Ertl nicht optimal Trainieren. Trotzdem konnte er bei diesem Wettkampf eine tolle Leistung bzw. Serie zeigen. Seine Sprünge lagen bei 6,80. Der beste Versuch war bei 6,84 m. Mit dieser tollen Leistung – wegen mangelnden Trainings – war Michael Ertl sehr zufrieden. Ertl möchte noch bei einzelnen Wettkämpfen an den Start gehen, um wieder mehr Wettkampfpraxis zu haben. Der Sieger Martin Rak mit MTV 1881 Ingolstadt erreichte eine Weite von 7.02 m.

Männliche Jugend A

Stefan Ertl ging leider etwas verletzt in den Wettkampf. Eine Wunde am linken Oberschenkel machte ihn beim Wettkampf zu schaffen. Trotzdem konnte er eine tolle Leistung abrufen. Mit einer Weite von 14,21 m sicherte er sich den 1. Platz in seiner Altersklasse. Stefan Ertl kann aufgrund seiner Trainingsleistung sicherlich bei den weiteren Wettkämpfen eine Leistungssteigerung erreichen.

Weibliche Jugend B

Sabrina Schuhbaum erreichte im Weitsprung mit einer Weite von 4,83 m Platz  9. Außerdem konnte sie im 100-m Lauf mit einer Zeit von 13,44 sec. den 16. Platz erreichen. Hier waren 36 Teilnehmerinnen am Start. Bei Sabrina Schuhbaum zeigte sich, dass sie sich nach ihrer längeren Erkrankung noch nicht richtig wieder fitt fühlt. In den nächsten Wochen kann durch ein optimales Training sicherlich wieder eine stärkere Leistung erwartet werden.

Julia Brindl erreichte im 100-m Lauf  im ersten Jahr der weiblichen Jugend B mit einer Zeit von 13,86 sec eine persönliche Bestleistung (Platz 20 von 36 Teilnehmern). Julia Brindl zeigte eine deutliche Verbesserung in ihrer Schnelligkeit. In den nächsten Wochen wird sie sich verstärkt auf den Lauf bzw. Hürdenlauf Konzenteryen.

Angelika Hütter erreichte im 100-m Lauf  mit einer Zeit von 14,10 sec. den 26. Platz von 36 Teilnehmern. Der Wettkampf ist für Angelika Hütter nicht optimal gelaufen.

Martina Ertl erreichte im Speerwurf mit einem Weit von 20.74 m (600 g.) den 13. Platz. Martina könnte sicherlich aufgrund ihrer Trainingsleistung eine bessere Leistung abrufen.

Staffellauf in der weiblichen Jugend B

Die jungen Athletinnen Julia Brindl, Sabrina Mühlbauer, Angelika Hütter und Sabrina Schuhbaum starteten in der 4 x 100 m Staffel. Leider klappte die Staffelübergabe zwischen dem Wechsel 2 und 3 nicht optimal, denn sie haben beim Wechsel den Staffelstab verloren und zudem dann den Wechselraum überlaufen. Leider konnte damit keine Leistung verbucht werden.

Schüler A (M 15)

Michael Hofmeister erreichte im 2000-m Lauf mit einer Zeit von 6,22,54 min. den 3. Platz. Bei einem starken Teilnehmerfeld verhielt er sich taktisch sehr klug und konnte diese tolle Zeit auf dieser Strecke zeigen. Hier konnte er seine tatsächliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Diese Leistung stellt auch eine persönliche Bestleistung (Verbesserung um 24 sec.) dar. Außerdem berechtigt diese Zeit zur Teilnahme an den Bayerischen bzw. an den Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften.

Schülerinnen A (W 15 und W 14)

Sabrina Mühlbauer erreichte im 100-m Lauf der Altersklasse W 15 mit einer Zeit von 13,37 sec. den 3. Platz. Außerdem zeigte Sabrina Mühlbauer eine tolle Leistung im 200  m Lauf der Altersklasse weibliche Jugend B (zum Teil 2 Jähre älter). Hier zeigte sie große Ausdauer und konnte mit einer Zeit von 27,59 sen. den 11. Platz erreichen. Beide Leistungen stellen für sie ebenfalls persönliche Bestleistungen dar.

Stephanie Nirschl erreichte im 100-m Lauf der Altersklasse W 14 mit einer Zeit von 13,42 sec. den 5. Platz. Persönliche Bestleistung und Qualifikation für Bayerische Meisterschaften. Außerdem zeigte Stephanie Nirschl eine sehr gute Leistung im Weitsprung. Mit einer Weite von 4,67 m konnte sie den 4. Platz erreichen. Leider fand aufgrund einer Zeitverschiebung während des Weitsprunges auch der 100 m Lauf statt. Damit konnte der Weitsprungwettkampf nicht optimal weitergeführt werden.

Alle jungen Athleten konnten tolle Leistungen zeigen und sich auch bereits teilweise für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren. Abteilungsleiter und Trainer Josef Hofmeister war mit den Leistungen bei allen Athleten zufrieden.

Anonym, Sabrina Mühlbauer, Stefan Ertl, Martina Ertl, Michael Ertl, Michael Hofmeister
Sehr gute Leistungen beim Rolf-Watter-Sportfest