Am 20.05.2007 fand im Stadion an der Wilhelm-Köhler-Straße in Schongau das Georg-Filser-Gedächtnissportfest statt. Die Veranstaltung war mit ausgezeichneten Athleten besetzt. Das Wetter war diesmal mehr als nur Heiß, denn auf der Laufbahn waren mehr als 30 Grad angezeigt. Außerdem war ein ständig wechselnder Wind im Stadion. Trotzdem konnten viele persönliche Bestleistungen zeigen. Für einzelne Athleten ging es vor allem um Qualifikationsleistungen für die Bayerischen Einzelmeisterschaften in Juli in Schweinfurt.

 

Wieder sehr gute Leistungen für Plattlinger Leichtathleten!

 

Schüler A: M 15:

 

Michael Hofmeister startete im 100 m Lauf. Hier wollte er seine bisherige Leistung verbessern. Mit 12,61 sec. konnte er zwar einen ausgezeichneten 2. Platz belegen, jedoch war dies keine persönliche Bestleistung. Weiterhin startete er noch über die 300 m Strecke. Hier konnte er eine ausgezeichnete persönliche Bestleistung von 39.70 sec. aufstellen und schaffte auch hier den 2. Platz. Mit dieser Leistung hat er auch die Qualifikationsnorm für die Bayerischen Einzelmeisterschaften auf dieser Strecke erfüllt.

 

Schülerinnen A    W 15:

 

Sabrina Mühlbauer erreichte im 100-m Lauf der Altersklasse W 15 mit einer Zeit von 13,33 sec. den 3. Platz. . Außerdem zeigte Sabrina Mühlbauer eine tolle Leistung im 300  m Lauf. Hier zeigte sie große Ausdauer und konnte mit einer Zeit von 44,78 sec. den 4. Platz erreichen. Aufgrund einer Verletzung am linken Knie konnte sie ihre persönlichen Ziele hinsichtlich Zeit im 300 m Lauf noch nicht erreichen. Sabrina kann aufgrund ihrer Trainingsleistung sicherlich noch eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Beide Leistungen stellen für sie ebenfalls persönliche Bestleistungen dar. Damit hat sie ebenfalls die Qualifikationsleistungen für die Bayerischen Einzelmeisterschaften erreicht.

 

Schülerinnen A    W 14:

 

Stephanie Nirschl erreichte im 100 m Lauf der bei der Schüler A klasse mit einer Zeit von 13,37 sec. den 5. Platz und gleichzeitig auch eine neue persönliche Bestleistung. Auch sie startete über die 300 m Strecke und konnte mit einer super Zeit von 44,32 sec. den 3. Platz und ebenfalls persönliche Bestleistung erreichen. Für die junge sehr ehrgeizige Athletin war dies ein sehr schöner Erfolg. Auch sie hat die Qualifikationsleistungen für die Bayerischen Meisterschaften ereicht.

 

Schülerinnen B    W 13:

 

Kassandra Große startete über die 75 m Strecke. Mit einem tollen Lauf und einer Zeit von 10,79 sec., die gleichzeitig persönliche Bestleistung ist, konnte sie den 2. Platz belegen. Für Kassandra war die wiederum eine sehr gute Laufleistung.

 

Michael Hofmeister, Kassandra Große, Sabrina Mühlbauer und Stephanie Nirschl

 

 

Sehr gute Leistungen zeigten die Leichtathleten beim Georg-Filser-Gedächtnissportfest am 20. Mai 2007 in Schongau

Beitragsnavigation