Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Samstag, dem 16. und Sonntag, dem 17. Juni 2006 fanden die Bayerischen Schüler-Blockwettkämpfe und Schülermehrkampfmeisterschaften 2007 in Herzogenaurach  statt. Das Wetter war diesmal sehr schwül und mehr als nur heiß. Es herrschten auf der Laufbahn ständig über 30 Grad. Für den TSV Plattling startete Michael Hofmeister am Samstag, den 16.06.2007 im Blockwettkampf M 15 Lauf und am Sonntag, den 17.06.2007 Stephanie Nirschl im Blockwettkampf W 14 Lauf.

 

Schüler A, Klasse M 15, Blockwettkampf Lauf

Bayerischer Meistertitel für Michael Hofmeister:

 

Hofmeister Michael ereichte den 1. Platz mit 2707 Punkten.

 

Michael Hofmeister (Schüler des St. Michaels Gymnasiums Metten) war für diesen Wettkampf super vorbereitet. Er ging voller Euphorie in den Wettkampf. Gleich zu Beginn bei 80 m Hürden stellte er eine neue Bestleistung mit 11,73 sec. auf. Dann folgte der Ballwurf mit 52,50 m (200 g.), anschließend der 100 m Lauf ebenfalls mit einer neuen Bestleistung von 12,17 sec.. Als vierte Disziplin folgte der Weitsprung, den er mit 5,81 m absolvierte. Als fünfte Disziplin folgte der abschließende 2000 m Lauf. Hier konnte er mit einer Zeit von 6:29,51 min. glänzen. Als Gesamtpunktezahl von 2707 Punkten konnte der damit den Bayerischen Meistertitel für den TSV Plattling sichern. Für Michael Hofmeister war dies ein super Wettkampf. Er konnte zwei neue Bestleistungen aufstellen und seine bisherige Punktezahl um mehr als 50 noch überbieten. An diesem Tag lief einfach alles er konnte damit seine Leistungsstärke voll zeigen. Der TSV Plattling und der Leichtathletik-Abteilung gratulieren sehr herzlich für diesen super Erfolg des jungen Athleten. Nur durch ein intensives Training konnte dieser Erfolg erreicht werden.

 

 

Schülerinnen A, Klasse W 14, Blockwettkampf Lauf

 

Stephanie Nirschl ereichte den 6. Platz mit 2409 Punkten.

 

Stephanie Nirschl (Schülerin der Maria Ward Realschule Deggendorf) war für diesen Wettkampf ebenfalls super vorbereitet. Als erste Disziplin war der Ballwurf an der Reihe. Leider ging der Wettkampf für sie nicht sehr gut an. Lediglich 32,0 m waren kein guter Einstieg in den Wettkampf. Als nächstes kamen die 80 m Hürden. Hier konnte sie mit neuer persönlicher Bestleistung von 13,22 sec. wieder einiges gut machen. Anschließen im Weitsprung kam sie auf 4,70 m und konnte sich damit weiter nach vorne schieben. In der vierten Disziplin im 100 m Lauf  konnte sie sich mit 13,28 sec. wieder weiter nach kämpfen. Im Abschließenden 2000 m Lauf konnte sie ebenfalls eine neue Bestleistung von 8:04,68 min. aufstellen. Insgesamt konnte sie damit 2.409 Punkte erreichen und sich den 6. Platz von 30 Teilnehmerinnen sichern. Für Stephanie Nirschl war dies ebenfalls nach dem für sie verkorksten Ballwurf ein super Wettkampf. Auch hier Gratulation an die junge Athletin des TSV Plattling.

 

Manuel Frick,        Michael Hofmeister,             Jakob Lipp

Stephanie Nirschl

 

 

Super Leistungen bei den Bayerischen Schüler Blockwettkämpfen von Michael Hofmeister und Stephanie Nirschl am 16./17. Juni 2007 in Herzogenaurach Bayerischer Meistertitel für Michael Hofmeister

Beitragsnavigation