Dritter Platz für Michael Ertl

Herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag, dem 28. und Sonntag, dem 29. Juli 2007 fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Junioren und Schüler/innen M/W 15 in Regensburg am Uni-Gelände statt. Die Süddeutschen Meisterschaften werden von 8 Bundesländern ausgetragen.

Bei dieser Veranstaltung waren 235 Vereine mit ca. 1000 Teilnehmern am Start. Das Wetter war an beiden Tagen mit Ausnahme des Windes sehr gut. Für den TSV Plattling konnten aufgrund ihrer Qualifikationsleistungen Michael Ertl, Michael Hofmeister und Sabrina Mühlbauer an den Süddeutschen Meisterschaften teilnehmen. Die Plattlinger Athleten waren optimal vorbereitet. Mit den unterschiedlichen Windverhältnissen konnte leider nicht jeder klar kommen. Trotzdem war es für den TSV Plattling ein sehr guter Wettkampf. Michael Ertl konnte mit seiner Weite von 7,12  m und damit den dritten Platz voll zufrieden sein. Die beiden anderen Plattlinger Athleten konnten mit ihren Leistungen in den vorderen Rängen mitmischen. Man muss bedenken, hier sind die besten der einzelnen Landesverbände am Start und deshalb sind die einzelnen Leistungen oft sehr eng zusammen. Deshalb sollte die Leistung der einzelnen Athleten im Vordergrund stehen.

Sehr gute Leistungen für Plattlinger Leichtathleten!

Männer: Juniorenklasse:

Michael Ertl startete wieder nach einer Paus von einer Woche wieder in seiner Lieblingsdisziplin den Weitsprung. Hier zeigte er Wettkampfstärke auch bei unterschiedlich starkem Wind. Er konnte mit einer gewissen Lockerheit sich im Wettkampf ständig steigern. Seine Sprünge waren von 6,92 bis 7,12 m. Mit dem weitesten Satz von 7,12 m konnte er viele überraschen und damit den 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften erreichen. Michael konnte trotz der unterschiedlichen Windverhältnisse seine super Leistung abrufen. Er zeigte Wettkampfstärke, auch gegenüber den anderen Wettkämpfern. Michael Ertl zeigte, dass er an wichtigen Wettkämpfen auch zum richtigen Zeitpunkt seine derzeitige Leistung abrufen kann. Eine sehr gute Einstellung im Wettkampf bescherte im auch den verdienten dritten Platz im Weitsprung der Juniorenklasse. Tolle Leistung für Michael Ertl.

Schüler A, Klasse M 15 (Jahrgang 92)

Michael Hofmeister startete über die  300 m Lauf. Hier konnte er im 5. Zeitendlauf mit einer sehr guten Zeit von 38,40 sec. insgesamt den 14. Platz von 36 Teilnehmern erreichen. Eine sehr gute Leistung. Mit dieser Leistung war er 4. Bester aus Bayern und Bester aus Niederbayern. Weiterhin startete er noch im  80 m Hürden Lauf. Michael startete im 4. Vorlauf mit den besten Läufern in dieser Disziplin auf Süddeutscher Ebene. Hier konnte er sich mit einer Zeit von 11,85 sec. leider nicht mehr für den Zwischenlauf der süddeutschen Meisterschaft qualifizieren. Trotzdem war dies eine sehr gute Zeit für ihn. Des Weiteren konnte er auch noch im Weitsprung starten. Leider spielte der Wind eine entscheidende Rolle. Michael Hofmeister konnte leider den Absprung nicht optimal setzen und damit auch keine Höhe am Balken erreichen. Mit einer Weite von 5,68 m konnte er leider nur den Platz 13. erreichen. Mit dieser Leistung war er 4. Bester aus Bayern. Für Michael Hofmeister war dies ein Test für die anstehenden Deutschen Blockmeisterschaften in Lage.

Schülerinnen A, Klasse W 15  (Jahrgang 92)

Sabrina Mühlbauer startete am Sonntag im 1. Vorlauf über die 100 m Strecke. Hier konnte sie ihre persönliche Bestleistung mit 13,28 sec. einstellen. Lediglich 2 Hundertstel fehlten ihr zum Einzug in den Zwischenlauf. Trotzdem eine sehr gute Leistung. Weiterhin startete sie in ihrer Lieblingsdisziplin dem 300 m Lauf. Hier konnte sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 43,35 sec. insgesamt den 18. Platz von 36 Teilnehmerinnen erreichen. Mit dieser Leistung war sie 4. Beste aus Bayern und Beste aus Niederbayern. Für Sabrina Mühlbauer war dies ein toller Erfolg vor allem im 300 m Lauf. Sabrina wird sich für die nächste Saison vor allem für die Strecken von 200 bis 400 m aufgrund ihrer Ausdauer annehmen.

Abschließend kann man feststellen, dass die wenigen Teilnehmer aus Niederbayern sehr gute Erfolge zeigen konnten. Für die Plattlinger Athleten war dies ein gutes Wettkampfwochenende. Glückwunsch an Michael Ertl für den 3. Platz im Weitsprung.

Siegerehrung Weitsprung Michael Ertl

Michael Hofmeister und Michael Ertl

Sabrina Mühlbauer

Sehr gute Leistungen bei den Süddeutschen Meisterschaften der Junioren und Schüler M/W 15 am 28./29. Juli 2007 in Regensburg