3. Platz für Michael Hofmeister
Herzlichen Glückwunsch!
Am Samstag, dem 11. und Sonntag, dem 12. August 2007 fanden die Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften und Blockwettkämpfe M/W 14 und 15 in Lage (Nordreinwestfalen – liegt zwischen Bielefeld und Hannover) im Werreanger Stadion statt. Bei dieser Veranstaltung waren 320 Vereine mit ca. 650 Teilnehmern (nur Schüler/innen der Jahrgänge 1992 und 1993) am Start. Das Wetter war an beiden Tagen mit Ausnahme des Windes sehr gut. Für den TSV Plattling konnte aufgrund seiner Qualifikationsleistungen Michael Hofmeister an den Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften teilnehmen. Der junge Plattlinger Athlet war optimal für diese große Veranstaltung vorbereitet. Michael Hofmeister konnte mit einem super Wettkampf den 3. Platz im Blockwettkampf Lauf der Klasse M 15 mit 2800 Punkten und einem neuen niederbayerischen Rekord erreichen. Bei diesen Meisterschaften haben sich 49 Athleten für diesen Wettkampf qualifiziert. Er konnte bei allen Disziplinen zeigen, dass er auch auf deutscher Ebene ohne weiteres sehr gut mithalten kann. Mit dieser Superleistung konnte er nach dem Bayerischen Meistertitel nun auch auf deutscher Ebene einen 3. Platz erreichen.
Hofmeister Michael ereichte den 3. Platz mit 2800 Punkten und einem neuen niederbayerischen Rekord im Blockwettkampf Lauf M 15
Michael Hofmeister (Schüler des St.-Michaels Gymnasiums-Metten) ging voller Euphorie in den Wettkampf. Gleich zu Beginn des Wettkampfes um 09:30 Uhr stand der Ballwurf (200 gr.) auf dem Programm. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 56,50 m startete er sehr gut in den Wettkampf. Als nächstes stand der 80-mHürden-Lauf an. Hier konnte er im zweiten Lauf eine super Zeit von 10,77 sec. als weitere persönliche Bestleistung zeigen. Als dritte Disziplin stand der Weitsprung an. Hier konnte er mit einer Weite von 5,85 m sich weiter nach vorne kämpfen. Als vierte Disziplin stand der 100-m-Lauf an. Mit einer neuen Bestleistung von 12,04 sec. stand Michael Hofmeister nun auf Rang 4 vor dem abschließenden 2000-m-Lauf. Michael Hofmeister startete im 3. Lauf mit den 15 besten Athleten um den Deutschen Meistertitel. Für Michael ging es bei diesem Lauf darum, dass er den bisherigen Drittplatzierten (Ahl Patrick, LG Reinhardswald – Hessen) noch überholen konnte. Der Lauf fand um 15:30 Uhr bei sehr heißem Wetter statt. Michael konnte sich mit einer Zeit von 6:34,77 min. den 3. Platz sichern. Er konnte drei neue Bestleistungen aufstellen und seine bisherige Punktezahl um mehr als 93 überbieten. An diesem Tag lief einfach alles; er konnte damit seine Leistungsstärke voll zeigen. Der zweite bayerische Teilnehmer Manuel Frick aus Günzburg konnte den 10. Platz erreichen. Der TSV Plattling und der Leichtathletik-Abteilung gratulieren sehr herzlich zum Erfolg des jungen Athleten. Nur durch intensives Training konnte dieser Erfolg erreicht werden. Ab dem nächsten Jahr muss sich Michael Hofmeister dann auf einzelne Disziplinen spezialisieren.
Der deutsche Meister Gregor Traber VfV LC Friedrichshafen – Baden Württemberg stellte mit 2.969 Punkten einen neuen deutschen Rekord im Blockwettkampf Lauf auf. Abschließend kann man feststellen, dass die 3 Teilnehmer aus Niederbayern sehr gute Leistungen zeigen konnten. Für den jungen Plattlinger Athleten war dies ein toller Erfolg. Glückwunsch an Michael Hofmeister für den 3. Platz im Blockwettkampf Lauf M 15.
Gregor Traber, Kai-Daniel Weil, Michael Hofmeister
Michael Hofmeister