Bei sehr schlechtem Wetter fand am Freitagnachmittag im Karl-Weinberger-Stadion das fünfte Familien-Sportfest der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling e.V. statt. Trotz des Freitagtermins haben sich zahlreiche Eltern und Kinder im Karl-Weinberger-Stadion zum Wettkampf eingefunden. Etwa 60 Kinder mit ihren Eltern kamen zu dieser Veranstaltung, die der TSV Leichtathletik-Abteilungsleiter Josef Hofmeister bei der Eröffnung des Festes willkommen hieß. Gleichfalls konnte er den 2. Vorstand des TSV Plattling, Herrn Gerhard Grimm und den Geschäftsführer des TSV Plattling, Herrn Helmut Fröschl willkommen heißen.
Nach dem gemeinsamen Warm-up der Teilnehmer mit Lothar Nirschl ging es zu den verschiedenen Sportstätten, bei dem die wettkampferfahrenen Athleten des Vereins die Organisation übernahmen. Die Väter und Mütter der Kinder nahmen sich zuerst das Kugelstoßen vor, um hier ihre ungeahnten Kräfte zu zeigen. Dann ging es auf die Laufbahn zum 50 m Lauf und abschließend zum Standweitsprung. Alle Eltern fanden es riesig und hatten viel Spaß bei der Sache trotz des schlechten Wetters.
Die Kinder teilten sich in verschiedene Gruppen auf, um sich an den Disziplinen 50 m Lauf, Weitsprung und Ballwurf zu beteiligen. Die Kinder fanden den gemeinsamen Nachmittag mit ihren Eltern Sport zu treiben sehr gut. Zusätzlich wurde ein Familienseilziehen durchgeführt. Hier konnten die alle Kinder zunächst nur gegen die Mütter, dann gegen die Väter und zum Abschluss alle Eltern gegen alle Kinder gegeneinander ihre Stärke messen. Die Kinder siegten über die Mutter und Vatergruppe. Damit konnten sie einen zwei zu eins Sieg mit nach Hause nehmen.
Diese Anstrengungen riefen am Ende bei den Kindern natürlich auch bei den Eltern großen Hunger und Durst hervor, aber auch dafür hatte die Leichtathletik-Abteilung reichlich vorgesorgt. Zum Ausklang des Familiensportfestes gab es ein Grillfest vor dem Stadion, bei dem sich die Buben und Mädchen wieder richtig stärken konnten.
Familiensportfest 2007 – Ergebnisse im Dreikampf