Tolle Leistungen der jungen Athleten

beim Nachwuchsländerkampf in Linz

am 14. Oktober 2007!

Am Sonntag, dem 14.Oktober 2007 fand zum Saisonausklang im Linzer Stadion auf der Gugl der Nachwuchsländerkampf mit den Bezirken Oberösterreich, Niederösterreich, Südböhmen, Vysocina und Niederbayern statt. Bei diesem Länderkampf waren vom TSV Plattling Sabrina Mühlbauer, Stephanie Nirschl und Michael Hofmeister am Start. Für die jungen Athleten war dies ein weiterer sehr guter Wettkampf in diesem Jahr. Bei sehr kühlen Temperaturen bzw. starken Gegenwind bei den Kurzstrecken waren die Wettkämpfe nicht immer optimal gelaufen. Trotzdem konnte aus Plattlinger Sicht eine sehr gute Leistung abgerufen werden.

Klasse U 16  männlich:

Michael Hofmeister ,  Jahrgang 92,  100 m Lauf 12,13 sec. insgesamt 4. Platz,  100 m Hürden 14,77 sec.  insgesamt  2. Platz (persönliche Bestleistung), Weitsprung  5,82 m Insgesamt Platz 5, Desweiteren startete er in der 4 x 200 m Staffel mit der Besetzung Daniel Blechschmidt TV Vilshofen, Thomas Schreiber TV Wallersdorf, Sebastian Ratzinger TV Hauzenberg und als Schlussläufer Michael Hofmeister vom TSV Plattling und erreichten mit einer Zeit von 1:43,64 min. insgesamt den 3. Patz (6. Mannschaften).

Bei der Wertungsgruppe U 16 männlich konnte Niederbayern mit insgesamt 117 Punkten den 3. Platz in der Mannschaft erreichen. Sieger wurde die Mannschaft aus Niederösterreich mit 139 Punkten vor Oberösterreich mit 119 Punkten.

Klasse U 16  weiblich:

Stephanie Nirschl , Jahrgang 93, 100 m Lauf 13,54 sec. insgesamt 6. Platz, 80 m Hürden  13,06 sec.  insgesamt 7. Platz.

Sabrina Mühlbauer , Jahrgang 92, 100 m Lauf  13,75 sec. insgesamt 13. Platz.

Weiterhin starteten beide Plattlinger Athletinnen in der 4 x 200 m Staffel mit der Besetzung Stephanie Nirschl TSV Plattling, Julia Beisl TV Eggenfelden, Sabrina Mühlbauer TSV Plattling und Jana Leonhards TV Zwiesel und erreichten mit einer Zeit von 1:58,19 min. insgesamt den 5. Patz (7 Mannschaften).

Bei der Wertungsgruppe U 16 weiblich konnte Niederbayern mit insgesamt 101 Punkten den 3. Platz in der Mannschaft erreichen. Sieger wurde die Mannschaft aus Südböhmen mit 135 Punkten vor Oberösterreich mit 129 Punkten.

Zum Abschluss der diesjährigen Saison war dies für alle Plattlinger Athleten ein sehr schönes Erlebnis, bei dem auch noch sehr gute Leistungen gezeigt werden konnten.

Stephanie Nirschl, Michael Hofmeister und Sabrina Mühlbauer

Tolle Leistungen der Plattlinger Athleten beim Nachwuchsländerkampf in Linz am 14. Oktober 2007