Jahreshauptversammlung am 03.11.2007

Am Samstag, den 03. November 2007 fand in Plattling, im Karl-Weinberger-Stadion die Jahreshauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling statt. Abteilungsleiter Hofmeister konnte zu dieser Veranstaltung  viele aktive Sportler bzw. Sportlerinnen begrüßen.

 

Rückblick über das vergangene Sportjahr:

 

In diesem Jahr konnten wieder tolle Leistungen und Erfolge verzeichnet werden. Die Sportler bzw. Sportlerinnen nahmen wieder an sehr vielen Veranstaltungen teil. Ich möchte kurz auf die einzelnen Gruppen eingehen:

 

Die große Gruppe mit Trainer Josef Hofmeister an der Spitze konnten 2007 hervorragende Leistungen und Erfolge erzielen. Ich möchte hier die Athleten Ertl Michael, Ertl Stefan, Huber Armin, Michael Hofmeister, Sabrina Schuhbaum, Stephanie Nirschl, Sabrina Mühlbauer und Kassandra Große besonders hervorheben. Diese konnten Leistungen auf Überregionaler Ebene erzielen. Die Gruppe war mit verschiedenen Athleten auf insgesamt 25 Veranstaltungen 2007. Dabei konnten für die gesamte Abteilung –

 

32. Kreismeistertitel,

5 Niederbayerische Meistertitel,

zehn 2. Plätze bei den Niederbayerischen Meisterschaften

1. Südbayerischen Meister

einen 2. Platz bei Südbayerischen Meisterschaften

zwei 3. Plätze bei Südbayerischen Meisterschaften

3. Bayerische Meistertitel,

einen 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften

einen 4. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften

einen 5. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften

fünf 6. Plätze bei den Bayerischen Meisterschaften

drei 7. Plätze bei den Bayerischen Meisterschaften

einen 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften

einen 8. Platz bei den deutschen Meisterschaften

 

Diese Athleten waren in den Wintermonaten zum Teil an 4 Veranstaltungen (Bayerische A/B und Süddeutsche Hallenmeisterschaften)

In diesem Jahr wurde die Mädchengruppe verstärkt für den Wettkampf vorbereitet. Auch hier konnten durch Sabrina Schuhbaum, Stephanie Nirschl, Sabrina Mühlbauer, und Kassandra Große schöne Erfolge verzeichnet werden. Michael Ertl konnte trotz seines Studiums super Erfolge erringen. Desweiteren konnte Michael Hofmeister bei den Schülern A tolle Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften und  den Deutschen Meisterschaften aufweisen. Außerdem werden vier junge Sportler (Michael Hofmeister, Stephanie Nirschl, Sabrina Mühlbauer und Kassandra Große) als „Sporttalent 2007“ durch den BLSV-Kreisverband Deggendorf am 09.11.2007 in Moos/Langenisarhofen ausgezeichnet.

Hier gilt mein besonderer Dank an alle Sportler für ihren unermüdlichen Einsatz. Leider können die bisherigen Sportler wie Michael Ertl, Thomas Emberger, Josef Heißenhuber aufgrund des Studienplatzes in München, Bamberg nicht mehr optimal Trainieren. Trotzdem hoffen wir, dass sie im kommenden Jahr wieder an den einen oder anderen Wettkämpfen teilnehmen können.

 

Die mittlere Gruppe mit Trainer Josef Hofmeister konnten auf 19 Sportfesten bereits sehr schöne Erfolge erzielen. Hier kann man feststellen, dass auch einige gute Nachwuchsathleten heranreifen. Diese Gruppe wurde derzeit im Training der großen Gruppe mit eingebunden. Mit großer Freude konnte unsere Abteilung feststellen, dass Christian Rehaber nun den Übungsleiterschein für Leichtathletik absolviert. Auf den Christian kann man sich verlassen. Er hat bereits mehrmals beim Andreas ausgeholfen. Nun wird er im Winter die mittlere Gruppe übernehmen. Dadurch können wir wieder ein noch besseres Training für unsere Kinder bieten. Mein herzlicher Dank an Christian Rehaber.

 

Die kleine Gruppe mit Andreas Kiermeier und Adolf Strohmaier konnte 2007 an vielen Sportfest (13) teilnehmen und bereits sehr gute Leistungen erzielen. Hier wird bereits der Grundstein für vieles gelegt; sei Laufschule, Werfen und vieles mehr. Diese Gruppe ist und war immer sehr groß und deshalb von einem Trainer kaum zu bewältigen. Wir allen hoffen, dass im Frühjahr 2008 eine bessere Aufteilung der Gruppe möglich ist. Damit könnte eine stärke Förderung von einzelnen jungen Athleten ermöglicht werden. Insbesondere ist dadurch eine bessere Vorbereitung auf Sportfest möglich.

Auch hier gilt mein besonderer Dank auf Andreas Kiermeier, der neben seinem Trainingsarbeit auch noch die Funktion des Gerätewartes in der Abteilung hervorragend ausfüllt. Weiterhin gilt mein besonderer Dank an Adolf Strohmaier für die geleistete Arbeit. Auf den „Ade“ kann man sich immer verlassen. Er hilft in allen Situationen weiter. Im Namen der gesamten Abteilung wurde unserem „Ade“ der Dank ausgesprochen, da er in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum als Mitglied beim TSV Plattling begeht. Als kleines Dankeschön wurde ihm ein kleines Präsent für die geleistete Arbeit übergeben.

 

 Familiensportfest

 

Am 08.09.2007 fand das diesjährige Familiensportfest mit dem Motto „Sport soll Spaß machen“ statt. Auch in diesem Jahr wurde das traditionelle Familiensportfest am Freitag durchgeführt. Die Veranstaltung wurde wegen des Jugendfestivals am Stadtplatz am 08.09.2007 vorverlegt. Trotz der Terminänderung fanden sich ca. 50 Wettkämpfer im Karl-Weinberger-Stadion ein. Der Wettergott spielte auch heuer wieder mit, sodass die Wettkämpfe bzw. Disziplinen auch für eine gute Stimmung sorgten. Erschöpft aber gut gelaunt stärkten sich die rund 50 Sportler beim Grillen. An diesem Tag stand nicht die Leistung im Vordergrund, sondern vielmehr das gesellschaftliche Miteinander. Bei dieser Veranstaltung waren weit mehr Teilnehmer und Helfer als bisher. Besten Dank an Andreas für die Abwicklung der Veranstaltung. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Helfern (Sonja Huber, Gjemile Große, Anna Brindl, Sieglinde Wiesenberger, Monika Oeler, Erika Nirschl, und weiteren) sehr herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

 

Ausblick auf das kommende Sportjahr;

Ausrichtung der Niederbayerischen Einzelmeisterschaften

 

Die Abteilung ist im nächsten Jahr wieder Ausrichter der Niederbayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen/weiblichen und männlichen Jugend A /B sowie der Schüler/innen A M 15/14 (von 14 und 15 Jahren). Die Veranstaltung findet am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Juni 2008 im Karl-Weinberger-Stadion statt. Ich hoffe und wünsche mir, dass das Wetter sowohl für uns als auch für die Wettkämpfer wieder optimal sein wird. Dabei bat er wieder alle Mitglieder der Abteilung bzw. einzelne Personen des TSV Plattling um Unterstützung, dass diese große Veranstaltung für unsere Abteilung auch wieder optimal organisierte werden kann.

 

Entlastung der alten Vorstandschaft und Neuwahlen

 

Die Wahlleitung für die Neuwahlen übernahm der stellvertretende Stadtsportverbandsvorsitzende Herr Hans Fröschl, Beisitzer Josef Heißenhuber (Schriftführer) und Michael Ertl. Fröschl betont zunächst die gute Arbeit bei den Leichtathleten und bedankte sich für das große Engagement der Vorstandschaft. Anschließend bat er alle anwesenden Mitglieder um Entlastung der alten Vorstandschaft. Hierauf erfolgt die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

 

Neuwahlen: Gewählt wurden einstimmig per Akklamation:

 

1. Abteilungsleiter

Josef Hofmeister

2. Abteilungsleiter

Christian Rehaber

Kassenwart

Adolf Strohmaier

Gerätewart

Andreas Kiermeier

1. Vergnügungswart

Sonja Huber

2. Vergnügungswart

Stefan Ertl

Jugendsprecher

Eduard Einberger

Schriftführerin

Petra Hofmeister

 

Nach Abschluss der Wahlen bedanke sich der Abteilungsleiter bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Desweiteren bedankte er sich bei der bisherigen stellvertretenden Abteilungsleiterin Frau Johanna Christl für die gute Zusammenarbeit. Weiterhin bedankte er sich bei unseren Didi (Ditmar Primps) sehr herzlich für die vergangen Jahre hinsichtlich seiner Tätigkeit als Vergnügungswart sehr herzlich.

 

Abschließend bedanke sich der Abteilungsleiter bei allen ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder, Helfern und Sportler sehr herzlich für die geleistete Arbeit in diesem Jahr in der Abteilung.

 

Neue Vorstandschaft (Abteilungsführung)

vorne links: Sonja Huber und Petra Hofmeister

hinten links: Josef Hofmeister, Adolf Strohmaier, Stefan Ertl, Andreas Kiermeier, Christian Rehaber und Wahlleiter Hans Fröschl (Eduard Einberger ist leider nicht auf dem Bild)

 

junge und erfolgreiche Sportler im Jahr 2007 des TSV Plattling

 

Dank an bewährte Abteilungsmitglieder – Johanna Christl und Adolf Strohmaier!

von links: Christian Rehaber, Johanna Christl, Adolf Strohmaier und Josef Hofmeister

Jahreshauptversammlung am 03. November 2007

 

Tolle Jahresbilanz der TSV-Leichtathleten bei der Jahreshauptversammlung im Clubheim des Karl-Weinberger-Stadion am 3. November 2007

Beitragsnavigation