Am 19./20.01.2008 fanden die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen und Jugend B (16/17 Jahre) in der Halle des LAC-Quelle Fürth am Finkenschlag statt. Hier nahmen 6 Plattlinger Leichtathleten am Wettkampf teil. Nachfolgend gebe ich Dir das Ergebnis bekannt.

 

Männer:

 

Armin Huber (Bundespolizeibeamter): Im Weitsprung in der Männerklasse mit einer Weite von 6,30 m erreichte er Platz 6.

Armin startete in der Männerklasse und versuchte in der LAC-Quelle Fürth Halle wieder eine gute Leistung abzurufen. Leider war es nicht sein Tag, der Anlauf klappte nicht so wie noch vor einer Woche. Von den sechs Sprüngen konnte er lediglich 4 gültige Versuche, wobei er die beste Weite im 2. Versuch mit 6,30 m zeigte. Armin Huber versuchte alles, um besser in den Wettkampf zu kommen. Der Absprung am Balken klappte einfach nicht so wie gewohnt. Außerdem zeigten sich wieder Probleme am Sprunggelenk, so dass er die beiden letzten Sprünge nicht mehr absolvierten konnte. Trotz des für ihn persönlich nicht optimalen 6. Platzes in der Männerklasse ist es insgesamt ein gute Leistung für den Plattlinger Leichtathleten bei den Bayerischen Meisterschaften.

 

männliche Jugend B:

 

Michael Hofmeister (15), Schüler des St. Michael Gymnasium Metten, startete im ersten Jahr der Jugend B Klasse am Samstag über die 60 m und über die 400 m Strecke. Über die 60 m Sprintstrecke nahmen die besten Sprinter teil. Hier konnte er im Vorlauf mit einer sehr schnellen Zeit von 7,51 sec. den Zwischenlauf als 11. ereichen. Den Zwischenlaut musste er dann absagen, da in der Zwischenzeit der 400 m Zeitlauf auf dem Programm stand. Dieser Lauf hatte Vorrang. Hier war er im zweitschnellsten Lauf eingeteilt. Michael Hofmeister lief ein beherztes Rennen und konnte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 52,29 sec. seinen Lauf gewinnen und insgesamt den 3. Platz und damit die Bronzemedaille ereichen. Für ihn war dies ein super Erfolg, zumal er nun das erste Jahr in der Jugend B startet und kein Athlet im Jahrgang 92 vor ihm Platziert war. Am Sonntag startete er über die 200 m Strecke. Hier waren vor allem die starken Sprinter gefragt. Er war im schnellsten Lauf eingeteilt. Hier konnte er ebenfalls mit einer neunen Bestleistung von 23,67 sec. in seinem Lauf den 3. Platz und insgesamt den undankbaren 4. Platz erreichen. Michael Hofmeister kann mit den 2 Topplatzierungen bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften mehr als zufrieden sein. Für Michael Hofmeister war dies wieder ein super Wettkampfwochenende in der Jugendklasse.

 

weibliche Jugend B:

 

Im Vordergrund stand bei de weiblichen Jugend die 4 x 200 m Staffel am Samstag. Ungeachtet dessen absolvierten die jungen Athletinnen – trotz leichter Erkältung einiger – weitere Disziplinen.

 

Lisa Hrda (16), Schülerin der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf, startete am Samstag über die 60-m-Strecke. Hier konnte sie sich mit einer guten Zeit von 8,48 sec. leider nicht den Zwischenlauf erreichen. Von den 50 Läuferinnen konnte sie damit leider nicht unter den besten 20 platzieren.

 

Julia Brindl (17), Schülerin des St. Gotthard-Gymnasium Niederalteich, startete am Samstag ebenfalls über die 60-m-Strecke. Hier konnte sie sich mit einer Zeit von 8,83 sec. leider nicht den Zwischenlauf erreichen. Sie hatte auf der kurzen Distanz leider keinen guten Start, um damit auch eine bessere Zeit zu ereichen. Von den 50 Läuferinnen konnte sie damit leider ebenfalls nicht unter den besten 20 platzieren.

 

Sabrina Mühlbauer (15), Schülerin der Damenstift Realschule Altenmarkt, startete am Samstag im 400 m Lauf ebenfalls in der Jugendklasse B. Sabrina Mühlbauer. Sie konnte mit einer guten Zeit von 64,80 sec. den guten 13. Platz bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften als jüngere ihres Jahrgangs erreichen. Am Sonntag versuchte sich ebenfalls über die 200 m Strecke. Sie konnte mit einer Zeit von 28,32 sec. leider nur den 20. Platz erreichen. Sabrina Mühlbauer merkte man noch ihre Erkältung an. Für Sabrina Mühlbauer war es ein guter Wettkampf im ersten Jahr in der weiblichen Jugend B.

 

Stephanie Nirschl (14), Schülerin der Maria Ward Realschule Deggendorf, startete am Samstag im 60 m Lauf. Sie startete ebenfalls in der Jugendklasse B. Sie gehört 2008 noch der Schülerinnenklasse A an. Sie verpasste mit einer Zeit von 8,43 sec. den Zwischenlauf über die 60 m Lauf nur ganz knapp. Am Sonntag startete sie noch als Test im 200 m Lauf. Sie konnte mit einer Zeit von 28,56 sec. den 22. Platz erreichen. In den nächsten Wettkämpfen in ihrer Altersklasse wird sie sicherlich wieder bessere Platzierungen erreichen.

 

Am Samstag spät Nachmittag stand dann noch die 4 x 200 m Staffel auf dem Programm. Die Plattlinger Staffel in der Besetzung Julia Brindl, Sabrina Mühlbauer, Lisa Hrda und Stephanie Nirschl waren im 3 Lauf mit sehr guten Staffelmannschaften, wie Quelle Fürth und weitere am Start. Gleich beim ersten Wechsel gab es ein Problem, indem leider die Wechselmarke überlaufen wurde. Damit war eine Platzierung nicht mehr möglich. Gleiches Problem hatte in diesem Lauf auch die Staffel von Quelle Fürth. Mann musste feststellen, dass viele Staffeln beim Wechsel erhebliche Probleme bei den Wechselmarken (Gedränge auf der Innenbahn)  hatten und damit kam es zu vielen ausfällen. Leider hatte es auch die Plattlinger Staffel erwischt.

 

Zusammenfassend kann man feststellen, dass zum Teil aus gesundheitlichen Gründen nicht alle ihre optimalen Leistungen abrufen konnten. Trotzdem war es ein alle Athleten des TSV Plattling eine gute Präsentation auf bayerischer Ebene. Aus dem gesamten niederbayerischen Bereich konnten sich leider nur sehr wenige Teilnehmer für die Bayerischen Meisterschaften in der Halle qualifizieren.

 

Michael Hofmeister, Stephanie Nirschl, Lisa Hrda, Sabrina Mühlbauer, Julia Brindl und Armin Huber

 

Leichtathleten zeigten sehr gute Leistungen bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften am 19./20. 01.2008 in Fürth

Beitragsnavigation