Am 10.02.2008 fanden die Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend A (18/19 Jahre) und Schüler/innen A (14/15 Jahre) in München in der „Werner-von-Linde-Halle“ im Olympiapark statt. Hier nahmen 4 Plattlinger Leichtathletinnen am Wettkampf teil.

 

„Sehr gute Leistungen der Plattlinger Mannschaft bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften“

Stephanie Nirschl holte die Vizemeisterschaft über die 60 m Strecke.

 

weibliche Jugend A:

 

Sabrina Schuhbaum (17), Schülerin des Comenius Gymnasium Deggendorf, startete am Sonntag über die 60-m-Strecke. Sabrina war im 1. Vorlauf von insgesamt 4 Vorläufen. Hier erreichte sie mit einer Zeit von 8,41 sec. den 2. Platz. Mit dieser sehr guten Zeit konnte sie in den Zwischenlauf aufsteigen. Sabrina Schuhbaum war im 2. Zwischenlauf von 2. Leider viel der Zwischenlauf aufgrund von Zeitverschiebungen in den Weitsprungwettkampf. Aufgrund dieser Tatsache hat sie sich vom Zwischenlauf abgemeldet und sich voll auf dem Weitsprung konzentriert. Trotzdem muss man feststellen, dass Sabrina Schuhbaum eine sehr gute Zeit über die 60 m zeigt und insgesamt den 10. Platz von 32 Läuferinnen schaffte. Weiterhin startete Sabrina Schuhbaum in ihrer Lieblinsdisziplin den Weitsprung. Hier konnte mit einer sehr guten Serie (fast alle Sprung über 5 Meter) mit einer Weite von 5,11 m den 5. Platz erreichen. Zwischen Sabrina und der Siegerin mit 5,18 m lagen nur Zentimeter. Für Sabrina war dies ein sehr guter Wettkampftag.

 

Schülerinnen A:

 

Stephanie Nirschl (15), Schülerin der Maria Ward Realschule Deggendorf, startete im 60 m Lauf, 60 m Hürden Lauf und im Weitsprung. Stephanie Nirschl zeigte trotz anfänglicher Nervosität einen ausgezeichneten Wettkampftag. Sie startet im 2. Vorlauf von ebenfalls 8 Vorläufen und erreichte mit einer Zeit von 8,29 sec. den Zwischenlauf. Im 1. von 2 Zwischenlauf ereichte sich mit einer Zeit von 8,23 sec. den Endlauf. Im Endlauf konnte sie mit einer Zeit von 8,23 sec. den 2. Platz (Vizemeisterschaft) unter 64 Teilnehmerinnen erreichen. Mit dieser super Laufleistung und neuer persönlicher Bestleistung konnte mehr als zufrieden sein. Eine super Leistung für die junge Sportlerin. Nach den Vorläufen über die 60 m Strecke wollte Stephanie sich auch noch an der 60 m Hürden stecke zeigen. Im 5. Zeitlauf von 5 Zeitläufen hatte sie einen ausgezeichneten Start. Leider verspürte sie bei der zweiten Hürde starke schmerzen am rechten Sprunggelenk, so dass sie bei den weiteren Hürden keinen zusätzlichen Druck mehr machen konnte. Mit einer Zeit von 9,86, sec. (persönliche Bestleistung über 60 m Hürden) erreichte sie einen sehr guten 9. Platz von 40 Teilnehmerinnen. Abschließend wollte sie sich noch im Weitsprung zeigen. Leider war das nicht ihr Tag. Mit einer Weite von 4,45 mit konnte sie leider nur den 13. Platz ereichen. Für sie war dies zwar enttäuschend, aber sie konnte sich aufgrund der gesamten Läufe nicht optimal auf den Weitsprung vorbereiten. Für Stephanie Nirschl war dies im Hinblick auf die Vizemeisterschaft über die 60 m ein super Tag und mit sehr guten Leistungen.

 

Kassandra Große (14), Schülerin der Hauptschule Plattling, startete im 60 m Lauf und im Kugelstoßen. Kassandra Große war im  4. Vorlauf von insgesamt 8 Vorläufen. Hier konnte sie mit einer Zeit von 8,70 sec. grundsätzlich den Zwischenlauf erreichen. Jedoch hatten einige Teilnehmer die gleiche Zeit, so dass ein Losentscheid vorgenommen wurde. Leider hatte Kassandra kein Losglück (Pech) und erreichte damit nicht mehr den Zwischenlauf. Mit dieser Zeit konnte sie den 19. Platz von 64 Teilnehmer erreichen. Viel besser ging es Kassandra Große beim Kugelstoßen. Hier konnte sie mit einer neunen persönliche Bestleistung von 10,23 m einen ausgezeichneten 4. Platz unter 28. Teilnehmer belegen. Es war von ihr ein sehr schöner Wettkampf. Die Leistungen zeigen, dass man in dieser Saison noch weit mehr von Kassandra Große sehen kann. Auch für sie war dies ein sehr toller Wettkampftag.

 

Sarah Beham (14), Schülerin des St. Michaels Gymnasium Metten, startete ebenfalls im 60 m Lauf, 60 m Hürden Lauf und im Weitsprung. Für Sarah Beham war es kein guter Wettkampftag. Über die 60 m Streck hatte sie keine guten Start und konnte damit auch keine gute Platzierung erreichen. Besser ging es ihr zwar auf der 60 m Hürden Strecke. Hier konnte sie zwar mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 11,02 sec. den 32. Platz von 56 Teilnehmern erreichen. Im Weitsprung schaffte sie mit einer Weite von 4,33 m den 17. Patz. Man konnte bei ihr sicherlich das teilweise fehlende Training bemerken. Für die kommende Freiluftsaison werden wir sicherlich wieder bessere Platzierungen von Sarah Beham sehen.

 

Insgesamt konnte man feststellen, dass es für einige Athleten des TSV Plattling dies ein super Wettkampftag auf Südbayerischer Ebene war. Die Athleten zeigten teilweise ausgezeichnete Leistungen auch auf überregionaler Ebene

 

Sabrina Schuhbaum, Stephanie Nirschl, Sarah Beham und Kassandra Große

Stephanie Nirschl

 

Leichtathleten zeigten sehr gute Leistungen bei den Südbayerischen Hallen-Meisterschaften am 10.02.2008 in München

Beitragsnavigation