Am 24.05.2008 fand in Regensburg das Leichtathletik-Top-Meeting „Rolf-Watter-Sportfest-2008“ am Uni-Gelände statt. Bei dieser Veranstaltung waren über 700 Teilnehmer aus 115 Vereinen am Start. Von den Vereinen und Verbänden wurden ihre Top-Athleten aufgeboten. Das Wetter war ausgezeichnet und damit konnten auch sehr gute Leistungen von den Athleten gezeigt werden. Bei diesem Sportfest waren Top-Athleten am Start. Vom TSV Plattling waren nach dem Trainingslager 2008 vier junge Athleten am Start. Man konnte nach dieser sehr anstrengen Trainingswoche zunächst nicht gleicht unbedingt Top Leistungen erwarten. Die Leistungen waren bei fast allen Top.

 

Weibliche Jugend A:

 

Sabrina Schuhbaum konnte im 100 m Lauf erneute eine persönliche Bestleistung  12,79 sec. aufstellen. Mit dieser Zeit erreichte sie einen ausgezeichneten 3. Platz erreichen. Weiterhin konnte sie im 200 m Lauf ebenfalls mit einer neuen Bestleistung von 26,47 sec. einen ausgezeichneten 5. Platz erreichen. Sabrina Schuhbaum war Topfit und konnte damit ausgezeichnete Leistungen abrufen. Qualifikation für Bayerische Meisterschaften erreicht. Toller Wettkampf.

 

Weibliche Jugend B:

 

Julia Brindl erreichte im 100-m Lauf  konnte leider ihre Bestleistung über die 100 m nicht verbessern. Sie war im 4. von 10 Läufen und hatte einen Gegenwind von 2,4 m/pro sec. Mit 14,88 sec. konnte sie damit für sie keine optimale Leistung zeigen. Julia Brindl konzertiert sich in diesem Jahr vielmehr auf die Kurzhürdenstrecke.

  

Männliche Jugend B:

 

Michael Hofmeister konnte im ersten Jahr der Jugend B mit zwei super Leistungen überzeugen. Im 200 m Lauf konnte er mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 23,05 sec. den 6. Platz erreichen. Mit dieser Zeit war er bester im Jahrgang 1992 und erreichte den Kaderrichtwert Sprint/Hürden für Bayern (einschließlich Qualifikation für Bayerische Meisterschaften). Weiterhin startete er erstmals über die 400 m Hürden strecke. Hier konnte er ebenfalls mit einer sehr guten Zeit von 57,78 sec. den Kaderrichterwert für Bayern und gleichzeitig die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften 2008 erreichen. Mit dieser Zeit konnte er den 2. Platz erreichen. Toller Wettkampf.

  

Schülerinnen A   W 14:

 

Kassandra Große erreichte im 100-m Lauf der Altersklasse W 14 mit einer Zeit von 13,94 sec. den 9. Platz. In diesem Jahr eine neue persönliche Bestleistung. Für sie als Werferin ist dies eine sehr gute Zeit. Weiterhin startete sie in ihrer Paradedisziplin, dem Kugelstoßen. Hier konnte sie mit einer Steigerung von über einem Meter auf 11,82 m eine Top-Leistung abrufen und den 1. Platz erreichen. Mit dieser Leistung konnte sie ebenfalls den Kaderrichtwert für den Bereich Wurf übertreffen. Gleich drei Versuche waren über 11,50 m und damit eine gewisse Kontinuität im Wettkampf vorhanden. Mit dieser Leistung hat sie sich bestens für eine gute Platzung bei den kommenden Blockmeisterschaften in Ergoldsbach präsentiert. Qualifikation für Bayerische Meisterschaften ereicht. Für Kassandra war dies ein super Wettkampftag.

 

 Alle jungen Athleten konnten tolle Leistungen zeigen und sich auch bereits teilweise für die Bayerischen bzw. Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Abteilungsleiter und Trainer Josef Hofmeister war mit den Leistungen bei allen Athleten zufrieden.

 

Als nächste Veranstaltung steht für einen Teil der Athleten am kommenden Samstag, den 31. Mai ein Top-Meeting in Germering bzw. am Sonntag, den 01. Juni die Niederbayerischen Blockmeisterschaften mit Langhürden in Ergoldsbach auf dem Programm.

  

Sabrina Schuhbaum, Julia Brindl, Kassandra Große und Michael Hofmeister

 

 

Kassandra Große bei der Siegerehrung in Regensburg

 

 

Top-Leistungen zeigten die Plattlinger Leichtathleten beim Rolf-Watter-Sportfest am 24. Mai 2008 in Regensburg

Beitragsnavigation