Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Samstag, dem 21. und Sonntag, dem 22. Juni 2008 fanden die Bayerischen Schüler-Blockwettkämpfe und Schülermehrkampfmeisterschaften 2008 in Alzenau  statt. Das Wetter war diesmal sehr schwül und mehr als nur heiß. Es herrschten auf der Laufbahn ständig über 30 Grad. Für den TSV Plattling startete Kassandra Große am Sonntag, den 22.06.2008 im Blockwettkampf W 14 Wurf. Leider konnte aufgrund einer Verletzung die zweite Teilnehmerin des TSV Plattling Stephanie Nirschl nicht am Wettkampf teilnehmen.

 

 

Schülerinnen A, Klasse W 14, Blockwettkampf Wurf

Bayerische Vizemeisterin Kassandra Große:

  

Kassandra Große ereichte den 2. Platz mit 2382 Punkten.

 

Kassandra Große (Schülerin der Hauptschule Plattling) war für diesen Wettkampf super vorbereitet. Sie ging optimal in den Wettkampf. Gleich zu Beginn beim Diskuswurf stellte konnte sie mit 27,93 m gleich eine Richtmarke setzten. In der anschließenden zweiten Disziplin dem 80-m-Hürden Lauf konnte sie sich leider nicht verbessern und musste mit einer Zeit von 15,18 sec. zufrieden sein. Als nächstes stand ihre Paradedisziplin, dass Kugelstoßen auf dem Programm. Hier konnte sie mit 11,43 m weiter optimal Punkten. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits auf dem 2. Platz. Nun hoffte sie im Weitsprung, dass sie sich weiter an die erst Platzierte herankämpfen konnte. Mit einer Weite von 4,42 m war sie ebenfalls sehr zufrieden. Im Abschließenden 100-m-Lauf konnte sie eine Zeit von 14,01 sec. erreichen.

Als Gesamtpunktezahl von 2382 Punkten konnte sie damit den Bayerischen Vizemeistertitel für den TSV Plattling sichern. Für Kassandra Große war dies ein super Wettkampf. Sie konnte ihre bisherigen Leistungen erneut bestätigen. Durch ihre konstanten Leistungen konnte sie diesen Erfolg erreichen. Mit der gezeigte Leistung und der Punktezahl hat sie ebenfalls die Qualifikation für die Deutschen Schüler-Blockwettkämpfe am 09./10. August 2008 in Rhede/Nordreihnwestfalen erreicht. Der TSV Plattling und der Leichtathletik-Abteilung gratulieren sehr herzlich für diesen super Erfolg der jungen Athletin. Nur durch ein intensives Training konnte dieser Erfolg erreicht werden.

  

Die Siegerin Katharina Satzger, TSV Friedberg konnte 2437 Punkte erreichen. Die dritte Patricia Wimmer, TV Emmering konnte 2302 Punkte erreichen.

Kassandra Große,        Katharina Satzger,             Patricia Wimmer

Kassandra Große

 

 

Super Leistung bei den Bayerischen Schüler/innen in den Blockwettkämpfen am 21./22. Juni 2008 in Alzenau Bayerische Vizemeisterschaft für Kassandra Große

Beitragsnavigation