Gute Leistungen der gesamten Mannschaft

Am Samstag, 20 September 2008 fand in der Stadionanlage an der Badstraße in Ergoldsbach der Ländervergleich Bayern, Hessen und Württemberg statt. Bei dieser Veranstaltung waren von allen Bundesländern die besten Sportler bzw. Sportlerinnen der Altersklasse M 15 bzw. W 15 am Start. Es waren die Bayerischen Meister und die weiter Platzierten der einzelnen Disziplinen am Start. Vom TSV Plattling war Stephanie Nirschl (einzige Athletin aus dem Landkreises Deggendorf) für die Bayern Auswahl gemeldet. Stephanie Nirschl war über 80 m Hürden als Bayerische Vizemeisterin am Start. Für alle Bundesländer galt es pro Disziplin entsprechende Punkte zu erreichen. Die Veranstaltung fand bei sehr kalten Bedingungen statt.

Bayernauswahl

Schülerinnen W 15

Stephanie Nirschl, konnte als beste Bayerische Vertreterin im 80 m Hürden mit einer Zeit von 12,13  sec. den 5. Platz erreichen. Bei sehr kalten Wetter konnten nicht alle jungen Athleten eine optimale Leistung zeigen. Trotzdem ist Stephanie Nirschl nahe an ihre Bestzeit herangelaufen.

Die Bayerische Mannschaft konnte in der Altersklasse der Schüler M 15 und der Schülerinnen W 15 beim Ländervergleich den 3. Platz erreichen. Sieger wurde das Bundesland Württemberg  mit 202,5 Punkten vor Hessen mit 177 Punkten. Platz 3 ging an Bayern mit 169,5 Punkten.

Stephanie Nirschl

Im Ländervergleich der Schüler bzw. Schülerinnen M 15/W15 konnte die Bayerische Mannschaft den dritten Platz erreichen!! Sehr gute Leistung von Stephanie Nirschl!