Am 24../25.01.2009 fanden die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen und Jugend B (16/17 Jahre) in der Werner-von-Linde-Halle in München statt. Hier nahmen leider nur zwei Plattlinger Leichtathleten teil. Die Kaderathleten und anderen Athleten des TSV Plattling konnten berufs- bzw. verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen. So mussten zwei junge Athletinnen (Rumpfaufgebot) des TSV Plattling die Fahne hochhalten.
Insgesamt eine gute Präsentation bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in München – Kassandra Große konnte einen ausgezeichneten 5. Platz im Kugelstoßen holen
weibliche Jugend B:
Kassandra Große (15), Schülerin der Hauptschule Plattling, startete im Kugelstoßen der weiblichen Jugend B. Hier musste sie erneut mit der 4 kg. Kugel an den Start gehen. Sie ereichte den Endkampf und konnte einen ausgezeichneten 5. Platz mit einer Weite von 9,67 m (neue persönlichen Bestleistung) ereichen. Für Kassandra war es ein sehr guter Wettkampf in der Jugend B Klasse. Sie startet in diesem Jahr noch in der Schülerklasse.
Sabrina Mühlbauer (16), Auszubildende als Bauzeichnerin, startete am Samstag im 400 m Lauf ebenfalls in der Jugendklasse B. Sabrina Mühlbauer. Sie konnte mit einer guten Zeit von 64,75 sec. den guten 13. Platz bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften erreichen. Am Sonntag versuchte sich ebenfalls über die 200 m Strecke. Sie konnte mit einer Zeit von 27,94 sec. leider nur den 19. Platz erreichen. Sabrina Mühlbauer merkte man noch ihre Erkältung an. Für Sabrina Mühlbauer war es ein guter Wettkampf in der weiblichen Jugend B.
Zusammenfassend kann man feststellen, dass die beiden Athleten wegen kleiner gesundheitlicher Probleme ihre Leistung nicht optimal abrufen konnten. Trotzdem war es eine gute Präsentation auf bayerischer Ebene. Aus dem gesamten niederbayerischen Bereich konnten sich leider nur sehr wenige Teilnehmer für die Bayerischen Meisterschaften in der Halle qualifizieren.
Kassandra Große beim Kugelstoßen
Kassandra Große und Sabrina Mühlbauer