Traditionell stand für einige der Plattlinger Athleten am 1. Mai die Bahneröffnung in Vilsbiburg auf dem Wettkampfplan. Mit Thomas Emberger, Sabrina Schuhbaum, Lisa Hrda, Christina Schmid und Kassandra Große waren fünf Athletinnen und Athleten am Start.

Einen Sieg im Kugelstoßen der Männer konnte Thomas Emberger mit 12,66 m (7,26 kg) für sich verbuchen. Auch im Diskuswurf der Männer (2 kg) erreichte er mit Platz zwei eine Spitzenposition (38,93 m). Mit 37,84 m sprang für ihn im Speerwurf (800 g) ein 7. Platz am Ende heraus.

 

Topform an diesem Tag erreichte Sabrina Schuhbaum. Über die 100m der weiblichen Jugend A verfehlte sie ihre Bestzeit nur um eine Hundertstel, was ihr in sehr guten 12,67 sec. den Tagessieg bescherte. Im anschließenden 200 m Rennen klappte es mit einer neuen persönlichen Bestleistung. Mit 26,12 sec. belegte sie hier unangefochten Platz 1. Ihren dritten Sieg holte sie im abschließenden Weitsprung mit 5,33 m.

 

Ihre Freundin Lisa Hrda startete in der gleichen Altersklasse. Mit Platz 4 über die 100 m in 13,57 sec. schrammte sie ebenso knapp am Podest vorbei wie über die 200 m in 28,18 sec. (Platz 4). Im Weitsprung standen am Ende 4,45 m zu Buche (Platz 4).

Den 11. Platz über die 100m belegte Christina Schmid in der Altersklasse weibliche Jugend B mit 15,38 sec.. Im Weitsprung konnte sich mit 3,52 m den 10. Platz erringen. Besser lief es für sie im Kugelstoß (4 kg) mit Platz 4 (7,08m) und im Diskuswurf (1 kg) mit Platz 5 (17,38m).

 

Schließlich war Kassandra Große noch in der Altersklasse Schülerinnen A W15 am Start. Über die 100m belegte sie in 14,15 sec. Platz 4. Eine neue persönliche Bestleistung stellte sie im Weitsprung mit 4,59 m auf. Am Ende reichte es hier zu Rang 5. Im Kugelstoß (3 kg) sicherte sie sich mit guten 11,76 m unangefochten den Sieg. Ebenso siegreich war sie im Diskuswurf (1 kg) dieser Altersklasse mit neuer persönlicher Bestleistung von 32,34 m.

 

Bei diesem Wettkampf konnte wiederum sehr gute Leistungen abgerufen werden. Insgesamt konnte der TSV Plattling wiederum eine super Mannschaftsleistung zeigen und damit auch Top-Platzierungen erreichen.

vorne links Lisa Hrda, Sabrina Schuhbaum, Kassandra Große, Christina Schmid und Thomas Emberger

 

 

Zahlreiche Siege bei der Bahneröffnung in Vilsbiburg am 01. Mai 2009

Beitragsnavigation