Michael Hofmeister wurde zum Länderkampf der U 18 am 30./31. Mai 2009 in Brixen /ITA über die 400 m Hürden Strecke eingeladen!

Sabrina Schuhbaum erreichte im Weitsprung mit 5,63 m eine super Weite!

Am 16.05.2009 fand in Regensburg das Leichtathletik-Top-Meeting „Rolf-Watter-Sportfest-2009“ am Uni-Gelände statt. Bei dieser Veranstaltung waren über 700 Teilnehmer aus 109 Vereinen am Start. Von den Vereinen und Verbänden wurden ihre Top-Athleten aufgeboten. Das Wetter teilweise Regnerisch und später lockerte es auf. Bei diesem Sportfest waren Top-Athleten am Start. Vom TSV Plattling waren nach dem Trainingslager 2009 sieben junge Athleten am Start. Die Leistungen waren von allen ausgezeichnet, wobei viele neue persönliche Bestleistungen verzeichnen konnten.

Männer:

Thomas Emberger, startete zunächst im Diskuswurf. Hier konnte er mit einer Weite von 38.73 m den 1. Platz ereichen. Einige Versuche waren über 40 m Marke, doch leider wurden diese für ungültig gegeben. Am Abend startete er im Kugelstoßen. Mit einer Weite von 13,17 m konnte er den 2. Platz erreichen. Für Thomas Emberger war dies trotzdem ein sehr guter Wettkampf, zumal er zu Beginn der neuen Saison bereits wieder an seine bisherigen Bestleistungen aus dem vergangen Jahr nahe herangekommen ist.

Weibliche Jugend A:

Sabrina Schuhbaum konnte im 100 m Lauf erneut eine starke neue persönliche Bestleistung  12,47 sec. aufstellen. Mit dieser Zeit erreichte sie einen ausgezeichneten 2. Platz. Weiterhin konnte sie im 200 m Lauf ebenfalls mit einer sehr gute Zeit von 26,46 sec. einen ausgezeichneten 3. Platz erreichen. Eine ganz besondere Leistung zeigte sie im Weitsprung. Hier steigerte sie sich von Sprung zu Sprung auf eine super Weite von 5,63 m und konnte somit den 1. Platz erreichen. Sabrina Schuhbaum war Topfit und konnte damit ausgezeichnete Leistungen abrufen. Qualifikation für Bayerische Meisterschaften erreicht. Toller Wettkampf an diesem Tag.

Staffel in der weiblichen Jugend A: Die Plattlinger 4 x100 m Staffel lief ein beherztes Rennen und konnte mit einer super Endzeit von 49,61 sec. (bisherige Bestleistung um 1,3 sec. unterboten) den 1. Platz erreichen. Diese Zeit reichte locker für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. Leider verfehlten sie ganz knapp die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften um lediglich 11 Hundertstel. Es war trotzdem eine super Staffelleistung der gesamten Mannschaft. Startläuferin Sabrina Mühlbauer, Stephanie Nirschl, Lisa Hrda und Sabrina Schuhbaum als Schlussläuferin.

Weibliche Jugend B:

Stephanie Nirschl, erreichte in ihrer Paradedisziplin dem 100-m Hürden Lauf  eine neue persönliche Bestleistung von 15,27 sec. Mit dieser Zeit konnte sie den 4. Platz erreichen. Gleichzeitig Qualifizierte sie sich damit für die Bayerischen Meisterschaften. Mit dieser Leistung hat sie sich bestens für die weiteren Wettkämpfe empfohlen. Für Stephanie Nirschl war dies ein super Wettkampf und gleichzeitig sehr guter Saisoneinstieg 2009.

Sabrina Mühlbauer, erreichte im 200-m Lauf  eine neue persönliche Bestleistung von 26,93 sec. Mit dieser Zeit konnte sie den 9. Platz erreichen. Gleichzeitig Qualifizierte sie sich damit für die Bayerischen Meisterschaften. Für Sabrina Mühlbauer war dies ebenfalls ein super Wettkampf.

Lisa Hrda, nahm lediglich am Wettkampf für die 4 x 100 m Staffel teil. Hier konnte die Mannschaft eine überzeugende Leistung abrufen.

Männliche Jugend B:

Michael Hofmeister konnte in der Jugend B mit zwei super Leistungen überzeugen. Er startete über eine seiner Lieblingsstrecken, die 400 m Hürden Strecke. Hier konnte er ebenfalls mit einer Top Zeit von 55,02 sec. seine bisherige persönliche Bestleistung um 1,2 sec. unterbieten. Damit erreichte er gleich im ersten 400 m Rennen wieder den Kaderrichterwert für Bayern und gleichzeitig die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften 2009 erreichen. Mit dieser Zeit konnte er den 1. Platz erreichen. Aufgrund seiner Leistungen im 400 m Bereich wurde er für den U-18 Länderkampf am 30./31. Mai 2009 in Brixen/ITA normiert. Im späteren 200 m Lauf konnte er seine persönliche Bestleistung von 22,98 sec.  einstellen und erreichte den 4. Platz.  Mit diesen Leistungen konnte er mehr als zufrieden sein, zumal der 200 m nach dem anstrengenden 400 m Lauf war. Toller Wettkampf an diesem Tag.

Schülerinnen A   W 15:

Kassandra Große erreichte im 100-m Lauf der Altersklasse W 15 mit einer Zeit von 13,89 sec. den 9. Platz. Für sie als Werferin ist dies eine sehr gute Zeit. Weiterhin startete sie in ihrer Paradedisziplin, das Kugelstoßen. Hier konnte sie mit einer Steigerung auf 12,03 m eine Top-Leistung abrufen und den 1. Platz erreichen. Gleich drei Versuche waren über 11,85 m und damit eine gewisse Kontinuität im Wettkampf vorhanden. Weiterhin startete Kassandra Große im Weitsprung. Hier konnte sie ebenfalls mit einer neunen persönliche Bestleistung von 4,86 m den 5. Platz erreichen. Mit dieser Leistung hat sie sich bestens für eine gute Platzung bei den weiteren Wettkämpfen präsentiert. Qualifikation für Bayerische Meisterschaften ereicht. Für Kassandra war dies ein super Wettkampftag.

Alle jungen Athleten konnten tolle Leistungen zeigen und sich auch bereits teilweise für die Bayerischen bzw. Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Sabrina Schuhbaum bei der Siegerehrung in Regensburg

Thomas Emberger, Kassandra Große, Sabrina Schuhbaum, Mühlbauer Sabrina, Lisa Hrda, Stephanie Nirschl und Michael Hofmeister

Top-Leistungen aller Plattlinger Leichtathleten beim Rolf-Watter-Sportfest am 16. Mai 2009 in Regensburg