Bei der DLV/BLV-Jugend-Gala im Willi-Sachs-Stadion von Schweinfurt waren mit Michael Hofmeister und Stephanie Nirschl auch zwei Starter des TSV Plattling am Start. Die Gala wurde dieses Jahr vom Deutschen Leichtathletikverband als offizieller Normwettkampf für die U18-Weltmeisterschaften in Brixen (ITA) ausgeschrieben, so dass es sehr große Starterfelder gab, die mit den deutschen Spitzenathleten der Altersklasse Jugend B besetzt waren.

 

In seiner Paradedisziplin – den 400 m – ging Langsprinter Michael Hofmeister auf Zeitenjagd. Im zweitschnellsten Zeitlauf eingeteilt, konnte er im Ziel eine gute Zeit von 50,20 sec. für sich verbuchen und holte sich zeitgleich mit einem Starter aus Villingen den Laufsieg. Unterm Strich stand für Hofmeister ein geteilter 4. Platz in den Ergebnislisten, womit er als bester bayerischer Starter in dieser Disziplin sehr zufrieden war. Er hofft, bei den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften im Juli und August unter die 50 sec. Grenze zu laufen, um ein Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitreden zu können. 

 

In ihrem ersten Jahr in der Altersklasse weibliche Jugend B wollte Stephanie Nirschl über die 100 m Hürden eine gute Zeit auf die Bahn legen. Mit einer Zeit von 15,33 sec. konnte sie Vorhaben gut in die Tat umsetzen. Dies bedeutete für sie schlussendlich einen geteilten 17. Platz mit einer Starterin aus Frankfurt. Ihr Ziel ist bei den Bayerischen Meisterschaften am 18./19. Juli in München eine Zeit unter 15 Sekunden zu erzielen. Mit weiterem hartem Training scheint sie hierfür auf einem guten Weg zu sein.

 

Glücklich mit den Ergebnissen zeigte sich ebenfalls Trainer Josef Hofmeister, der stolz darauf ist, dass erneut Athleten des TSV Plattling in der deutschen Spitze Fuß gefasst haben. Er hofft außerdem auf eine weitere verletzungsfreie Saison der beiden Nachwuchstalente, damit beide ihre ausgegebenen Saisonziele noch erreichen können.

 

 

Michael Hofmeister und Stephanie Nirschl bei Bayern-Gala am 13. Juni 2009 in Schweinfurt erfolgreich

Beitragsnavigation