Kassandra Große mit Stockerlplatz bei Bayerischer

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bronzemedaille für Kassandra Große im Blockwettkampf Wurf in Herzogenaurach

 

Mit einer Gesamtpunktzahl von 2538 Punkten erkämpfte sich Kassandra Große am Sonntag, den 12. Juli, bei den Bayerischen Blockwettkampfmeisterschaften im fränkischen Herzogenaurach die Bronzemedaille. Bei einem großen Starterfeld von über 20 Athletinnen musste sie sich in einem engen Wettkampf knapp ihren Konkurrentinnen Vanessa Schwock von der LG Oberland und Patricia Wimmer vom TV Emmering geschlagen geben.

 

In der ersten Disziplin, dem Kugelstoß (3 kg), fand Kassandra mit 11,81 m gut in den Wettkampf und übernahm nach ihrer Paradedisziplin sogleich die Spitzenposition. Im anschließenden 80 m Hürdenlauf gelang ihr zunächst ein gutes Rennen und sie lag aussichtsreich in Position. Bei der letzten Hürde trat sie jedoch bei der Hürdenüberquerung in die Hürde, verlor viel Geschwindigkeit und vermied einen drohenden Sturz nur knapp. Sie verlor in diesem Rennen mit 14,67 sec. wichtige Zeit und somit auch wichtige Punkte im Kampf um die Medaillenplätze und musste sich nach der zweiten Disziplin auf dem 6. Platz einordnen. Bei wechselnden Winden glich der folgende Weitsprung eher einer Lotterie, die Kassandra mit 4,71 m im letzten Versuch gut löste. Sie verbesserte sich hierauf auf den 5. Rang. Den Diskus (1 kg) schleuderte sie auf eine beachtliche Weite von 31,34 m, womit sie nach dieser Disziplin wieder auf Augenhöhe mit den Favoritinnen war und im abschließenden 100 m Sprint den Kampf um die Medaillenplätze erneut aufnehmen konnte. Wegen ihrer guten Vorleistungen wurde sie über die 100 m in den Lauf mit den schnellsten Sprinterinnen eingeteilt. Trotz leichten Gegenwindes von 0,7 m/s lief sie ein bravouröses Rennen und verbesserte ihre alte Bestleistung um über eine Viertelsekunde. Bei sehr guten 13,38 sec. blieb die Zeitmessung am Ende für sie stehen. Nach bangem Warten kam sodann die erlösende Nachricht, dass es schlussendlich mit 2538 Punkten zum Bronzerang gereicht hat.

 

Nach dem Fauxpas im Hürdenlauf war der 3. Platz für Kassandra ein ausgezeichnetes Ergebnis, mit dem sie beruhigt zu den Deutschen Blockwettkampfmeisterschaften am 2. August nach Bad Oeynhausen (Nordrhein-Westfalen) fahren kann. Als nächstes will sie bei den bevorstehenden Bayerischen Einzelmeisterschaften in Regensburg (25./26. Juli) in den Disziplinen Kugel und Diskus um weitere Medaillen kämpfen.

 

Patricia Wimmer       Vanessa Schwock        Kassandra Große,

 

 

Sehr gute Leistung bei den Bayerischen Schüler/innen in den Blockwettkämpfen am 11./12. Juli 2009 in Herzogenaurach 3. Platz für Kassandra Große

Beitragsnavigation