Bayerische Meisterin Anna Kern und

Bayerische Vizemeisterschaft für Kenan Große

 

Super Leistungen und 4 Podestplätze für Plattlinger Leichtathleten!  Einen Bayerischen Meistertitel, 1 Bayerische Vizemeisterschaft und 2 dritte Plätze sowie weitere Top-Platzierungen

Tolle Mannschaftsleistung der jungen Leichtathleten.

 

Am Samstag, dem 25. und Sonntag, dem 26. Juli 2008 fanden die Bayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen sowie die Bayerischen Schüler-Meisterschaften in Regensburg im Uni-Stadion statt. Bei dieser Veranstaltung waren 206 Vereine mit 950 Teilnehmern am Start. Das Wetter war am Samstag noch etwas durchwachsen aber am Sonntag konnten die Sportler ein sonniges Wetter vorfinden. Für den TSV Plattling nahmen Thomas Emberger, Kassandra Große, Kenan Große, sowie die jüngeren Starter Tobias Scheunemann, Anna Kern, Esther Dreier und Magdalena Spitlbauer an den Bayerischen Meisterschaften teil. Nachfolgend gebe ich Dir das Ergebnis bekannt.

 

Männer: Männerklasse – 5. und 8. Platz

 

Thomas Emberger  Jahrgang 1986 nahm am Sonntag im Kugelstoßen und Diskuswurf der Männerklasse teil. Hier musste er sich gegen eine sehr starke Konkurrenz bewähren. Bei gutem Wetter konnte er mit einer sehr guten Leistung von 13,48 m (7,26 kg) einen sehr guten 8. Platz belegen. Am späteren Nachmittag konnte er im Diskuswurf eine tolle Leistung zeigen. Im Laufe des Wettkampfs steigerte er sich von Wurf zu Wurf. Im 6. Versuch gelang ihn ein sehr guter Wurf mit einer Weite von 42,09 m (2kg). Die bedeutete für ihn eine neue persönliche Bestleistung und er konnte damit den ausgezeichneten  5. Platz erreichen. Thomas Emberger war mit seinen Leistungen in Kugel und vor allem in Diskuswurf mehr als zu frieden. Für Thomas Emberger war dies ein sehr guter Wettkampftag.

 

Schüler A, Klasse M 14  (Jahrgang 95)   2. Platz und damit Silber

 

Kenan Große startete am Samstag im Kugelstoßen und Diskuswurf. Kenan Große ging unbeschwert in den Wettkampf zum Kugelstoßen. Ihm ging es darum eine gute Leistung zu zeigen und evtl. eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen. Im Rahmen des Kugelstoßwettkampfes steigerte er sich ebenfalls von Versuch zu Versuch und ihm gelang beim letzten Versuch eine Weite von 12,55 m (4 kg). Mit dieser sehr guten Weite steigerte er seine neue persönliche Bestleistung um mehr als einen Meter. Diese tolle Leistung reichte am Ende dann auch zur Vizemeisterschaft im Kugelstoßen. Am späteren Nachmittag ging er dann im Diskuswurf ins Rennen. Auch hier zeigte er sein Talent und konnte ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 35,40 m (1 kg) einen ausgezeichneten 4. Platz erreichen. Abschließend darf man feststellen, dass Kenan Große eine tolle Leistung und damit auch super Platzierungen erreicht hat.

 

Schüler A, Klasse M 14  (Jahrgang 96)

 

Tobias Scheunemann startete erstmals bei den Bayerischen Meisterschaften und zudem in der höheren Altersklasse um eine gewisse Routine zu bekommen. Im nächsten Jahr Startet er in dieser Altersklasse. Am Samstag startete er im Hochsprung. Hier konnte er mit Einstellung seiner persönlichen Bestleistung von 1,55 m einen sehr guten 12. Platz in der höheren Altersklasse belegen. Am Sonntag ging er dann über die 100 m an den Start. Auch hier konnte er eine neue persönliche Bestleistung von 12,96 sec. aufstellen. Für ihn war dies gerade im Hinblick auf die weitere sportliche Entwicklung ein weiterer Schritt. Tolle Leistungen entsprechend seinem Alter .

 

Schülerinnen A, Klasse W 15  (Jahrgang 94)   2. mal 3. Platz (Bronze)

 

Kassandra Große startete am Samstag im Diskuswurf und Kugelstoßen. Kassandra Große ging voller Euphorie in den Kugelstoßwettkampf. Im Rahmen des Wettbewerbes Kugelstoßen konnte sie ihre bisher gezeigten Leistungen abrufen. Mit einer Weite von  11,72 m konnte sie einen ausgezeichneten 3. Platz und damit die Bronzemedaille erreichen. Im späteren Diskuswurf konnte sie erneut ihre Leistungen zeigen. Auch hier gelang ihr ein sehr guter Wurf mit 32,14 m (1 kg) und konnte damit den 3. Platz und wiederum die Bronzemedaille erreichen. Für Kassandra waren die Meisterschaften tolle Wettkämpfe.

 

Schülerinnen A, Klasse W 14 (Jahrgang 96)   Bayerische Meisterin

 

Anna Kern startete am Samstag über die 80 m Hürden Strecke. Sie startete ebenfalls in der höheren Altersklasse um eine gewisse Routine zu erreichen. Auch her ging es um eine neue Bestleistungen. Mit einer sehr guten Zeit von 12,85 sec. konnte sie sich für das B-Finale qualifizieren. In diesem kleinen Finale hat sie leider bei der ersten Hürde einen Fehler begangen, so dass sie mit einer Zeit von 13,22 sec. zufrieden sein musste. Am Sonntag startete sie im Hochsprung. Ganz unbedarft ging sie in den Wettkampf. Sie steigerte sich von Sprung zu Sprung und konnte ganz überraschend mit einer Höhe von 1,54 m den Bayerischen Meistertitel erringen. Völlig überraschend gelang ihr diese Platzierung, da einige mit wesentlich besserer Meldeleistung angetreten sind. Mit dieser Leistung und Platzierung war sie mehr als zu frieden. Eine super Leistung an diesem Tag.

 

Schülerinnen A, Klasse W 14 (Jahrgang 96)

 

Esther Dreier startete am Samstag ebenfalls über die 80 m Hürden Strecke. Sie startete ebenfalls in der höheren Altersklasse um eine gewisse Routine zu erreichen. Auch ihr ging es um eine neue Bestleistung. Mit einer guten Zeit von 13,71 sec. konnte sie sich leider nicht mehr für das B-Finale qualifizieren. Für sie war es trotzdem ein toller Wettkampf, da sie vor allem mit dem Hürdenlauf auch mit dem älteren Jahrgang bereits sehr gut mithalten kann. In ihrer Altersklasse ist sie eine der besten Hürdenläuferin in Niederbayern. Sehr guter Wettkampf an diesem Tag.

 

Bei den Bayerischen Schülermeisterschaften stellte der TSV Plattling e. V,. auch eine 4 x 100 m Staffel der Schülerinnen A (Jahrgang 94 bis 96). Für den TSV Plattling startete die Staffel in der Reihenfolge Magdalena Spitlbauer, Esther Dreier, Anna Kern und Kassandra Große. Die sehr junge Staffel konnte eine sehr gute Zeit mit 53,46 sec. erreichen und war damit beste Niederbayerische Staffel bei den Meisterschaften. Leider reichte die Zeit nicht mehr für den Endlauf.  Die Staffel fand gleich im Anschluss an das Diskuswerfen statt. Eine entsprechende Vorbereitung konnte nicht mehr erfolgen, so dass die Wechsel nicht optimal funktionierten. Insgesamt konnte die Plattlinger Staffel den 15. Platz belegen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer vom TSV Plattling.

Magdalena Spitlbauer, Esther Dreier, Anna Kern und Kassandra Große

Kenan Große Vizemeister

Esther Dreier, Magdalena Spitlbauer, Kenan Große, Anna Kern und Kassandra Große

Anna Kern Bayerische Meisterin

Thomas Emberger, Anna Kern, Kassandra Große und Tobias Scheunemann

 

 

Tolle Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer und Schüler am 25./26. Juli 2009 in Regensburg

Beitragsnavigation