Familiensportfest am 05.09.2009
im Karl-Weinberger-Stadion
Ganz schön ins Schwitzen gekommen sind die Teilnehmer des Familiensportfestes. Zum Ausklang der Saison veranstaltete die Leichtathletik-Abteilung des TSV das traditionelle Sportfest im Karl-Weinberger-Stadion. Im Vordergrund standen dabei das gemeinsame Erlebnis, das Sporteln und der Spaß. Etwa 40 Teilnehmer begrüßte Josef Hofmeister, Abteilungsleiter zu Beginn der Veranstaltung. Einen besonderen Gruß richtete er an den Stadtrat und zweiten Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Hans Fröschl, der im Namen der Stadt Plattling Bürgermeister Erich Schmid vertreten hat. Weiter begrüßte er noch den zweiten Vorsitzenden des TSV Plattling Gerhard Grimm und den Geschäftsführer des Vereins Helmut Fröschl. Auch Hans Fröschl und Gerhard Grimm wandten sich bei der Begrüßung mit einer kurzen Ansprach an die Teilnehmer, wobei Fröschl besonders das große Engagement des Vereins lobte und Grimm sich bei der Stadt Plattling für ihre wohlwollende Unterstützung gegenüber dm Verein bedankt. Nach der Begrüßung ging man nun zu den sportlichen Aktivitäten über. Nach einem langsamen Lauf über die 400 Meter-Tartanbahn im Stadion, wurden noch Dehn- und Lockerungsübungen gemacht und schon waren die Teilnehmer fit für den Wettkampf.
Begeisterung für den Sport
Als Kampfrichter war die erfahrenen Athleten des Vereins eingesetzt, die alles bestens im Griff hatten. Es war eine wahre Freude mit anzusehen wie schon die Kleinsten im Alter von sechs bis zehn Jahren ihre große Begeisterung für den Sport zeigten. Voller Begeisterung nahmen sie an ihren Disziplinen wie Ballwurf, Weitsprung und dem 50 Meter-Lauf teil und ließen sich dabei von den Profis schon den einen oder anderen Tipp geben., wie man gute Ergebnisse erreichen kann. Aber auch die Eltern nahmen ihre Sache sehr ernst und versuchten ihr bestes zu geben. Aber auch kleine Misserfolge wurden nicht so ernst genommen, wie zum Beispiel beim Stand-Weitsprung als ein etwas korpulenter Vater alle Kraft in seinen Absprung legte, aber bei der Landung zog ihn sein Allerwertester wieder nach hinten und so kam nur eine Weite von etwa einem Meter heraus. Das gab natürlich viel Gelächter bei der Konkurrenz, aber der gewichtige Athlet nahm das alles mit Humor.
Kinder gewannen Seilziehen
Zum Schluss fand das Seilziehen zwischen den Kindern und den Eltern statt, das die kräftigen Kinder gewonnen haben. Nach der folgenden Siegerehrung, war es höchste zeit dass die Aktiven nach der sportlichen Strapaze ihren Hunger und Durst stillen konnten. Dafür hatten die Organisation aber schon bestens mit Grill-Spezialitäten und reichlich Getränken vorgesorgt und so klang der Tag beim gemütlichen Zusammensein in Ruhe aus.
So richtig lustig wurde es beim Gummistiefel-Weitwurf, denn mit diesem ungewohnten Sportgeräte hatte so mancher Athlet seine Probleme. Bei einem kraftvollen Ansatz zum Wurf, kam es schon mal vor das der rutschige Stiefel au der Hand des Werfers glitt und in eine ganz andere Richtung flog als gewollt war. Die Zuschauer waren deshalb schon auf der Hut, damit sie rechtzeitig in Deckung kamen.
Ergebnisse im Dreikampf!
M 3: 1. Platz Daniel Taiber
M 5: 1. Platz Manuel Taiber
W 5-6 1. Platz Eva Haimerl
2. Platz Lisa Eißerl
W 7 1. Platz Jana Seifert
2. Platz Anna-Lena Schärfke
3. Platz Laura Mahal
M 14 1. Platz Martin Kurze
M 8-9 1. Platz Tim Geßner
2. Platz Maurice Kurze
3. Platz Leo Maximovitsch
4. Platz Jonas Halser
M 11-12 1. Platz Lukas Wimmer
2. Platz Maximilian Mahal
W 8-9 1. Platz Lena Kopp
2. Platz Hannah Eißerl
3. Platz Stefanie Duschl
W 10 1. Platz Tanja Huber
2. Platz Katharina Wimmer
3. Platz Johanna Krampfl
4. Platz Anna Haimerl
Elter M 1. Platz Ottmar Eißerl
2. Platz Steffen Große
3. Platz Josef Hofmeister
4. Platz Heiko Schärfke
5. Platz Martin Taiber
6. Platz Robert Haimerl
7. Platz Stephan Wimmer
8. Platz Gunter Kopp
9. Platz Oliver Mahal
Eltern W 1. Platz Gjemile Große
2. Platz Margit Schärfke
3. Platz Bianca Taiber
Ergebnisse im Gummistiefel-Weitwurf!
Eltern M 1. Platz Heiko Schärfke mit 29,10 m
2. Platz Stefan Ertl mit 28,90 m
3. Platz Steffen Große mit 28,50 m
Eltern W 1. Platz Kassandra Große mit 24,80 m
2. Platz Gjemile Große mit 15,20 m
3. Platz Christina Schmid mit 15,10 m
Jugend M 1. Platz Fabian Rehaber mit 27,20 m
2. Platz Michael Hofmeister mit 25,50 m
3. Platz Martin Kurze mit 22,80 m
Zu Beginn des Wettkampfes!
Aufwärmen!
Kurzsprint der Männer!
Schlagball bei den Kleinen!
Tanja beim Weitsprung!
Männer beim Kugelstoßen!
Die kleine beim Kurzsprint!
Männer beim Standweitsprung!
Kinder beim Gummistiefelweitwurf!
Steffen beim Gummistiefelweitwurf!