am 11. Oktober 2009!

Am Sonntag, dem 11.Oktober 2009 fand zum Saisonausklang im Amstetten Umdasch-Stadion (Niederösterreich) der Nachwuchsländerkampf mit den Bezirken Oberösterreich, Niederösterreich, Südböhmen, Vysocina und Niederbayern statt. Bei diesem Länderkampf waren vom TSV Plattling Sabrina Mühlbauer, Stephanie Nirschl, Kassandra Große und Michael Hofmeister am Start. Dieser Wettkampf war für die Athleten des TSV Plattling ein Wettkampf aus dem Trainingsaufbau für die neue Saison heraus. Deshalb konnten nicht alle optimale Leistungen abrufen. Für die jungen Athleten war dies der letzte Wettkampf in diesem Jahr. Bei sehr kühlen Temperaturen bzw. starken Gegenwind bei den Kurzstrecken waren die Wettkämpfe nicht immer optimal gelaufen. Trotzdem konnte aus Plattlinger Sicht einzelne sehr gute Leistung abgerufen werden.

Klasse U 18 männlich:

Michael Hofmeister, Jahrgang 92, 100 m Lauf 11,32 sec. konnte insgesamt 1. Platz belegen, 110 m Hürden 15,20 sec. insgesamt 3. Platz, Michael Hofmeister konnte trotz des intensiven Aufbautrainings für die kommende Wintersaison noch sehr gute Leistungen abrufen. Desweiteren startete er in der 4 x 200 m Staffel mit der Besetzung Tobais Kleinert TV Hauzenberg, Raimund Schwimmbeck 1. FC Passau, Michael Hofmeister TSV Plattling und Stefan Krinner vom TV Wallersdorf erreichten mit einer Zeit von 1:36,62 min. insgesamt den 4. Patz (8. Mannschaften).

Bei der Wertungsgruppe U 18 männlich konnte Niederbayern mit insgesamt 85 Punkten den 4. Platz in der Mannschaft erreichen. Sieger wurde die Mannschaft aus Oberösterreich mit 128 Punkten.

Klasse U 18 weiblich:

Stephanie Nirschl ,Jahrgang 93, 100 m Lauf 13,84 sec. insgesamt 10. Platz, 100 m Hürden 16,58 sec. insgesamt 5. Platz. Stephanie Nirschl ist bereits voll in der Trainingsvorbereitung für die Wintersaison. Leider konnte sie dadurch nicht ihre gewohnten sehr guten Leistungen abrufen. Trotzdem war es für sie ein weiterer wichtiger Schritt für die künftige Entwicklung.

Sabrina Mühlbauer , Jahrgang 92, 100 m Lauf 13,52 sec. insgesamt 6. Platz. Weitsprung konnte sich mit 5,24 m einen sehr guten 2. Platz belegen. Die Siegerin hatte die gleiche Weite, nur der zweite Versuch war besser als der von Sabrina Mühlbauer. Sie konnte gerade im Weitsprung mit einen sehr guten Ergebnis aufwarten und sehr nahe an ihre Bestleistung Herahnspringen. Sehr guter Wettkampf.

Weiterhin starteten beide Plattlinger Athletinnen in der 4 x 200 m Staffel mit der Besetzung Anna Hollböck SFR Zeilarn, Stephanie Nirschl TSV Plattling, Sabrina Mühlbauer TSV Plattling und Anna Schmid TV Dingolfing erreichten mit einer Zeit von 1:53,90 min. insgesamt den 4. Patz (8 Mannschaften).

Bei der Wertungsgruppe U 18 weiblich konnte Niederbayern mit insgesamt 96 Punkten den 3. Platz in der Mannschaft erreichen. Sieger wurde die Mannschaft aus Oberösterreich mit 141 Punkten.

Klasse U 16 weiblich:

Kassandra Große, Jahrgang 94, 100 m Lauf 14,00 sec. insgesamt 14. Platz, Kugelstoßen mit einer Weite von 12,03 m erreichte sie insgesamt einen sehr guten 2. Platz. Sehr gute Leistung gerade im Kugelstoßen von Kassandra Große. Weiterhin starteten sie in der 4 x 200 m Staffel mit der Besetzung Kassandra Große TSV Plattling, Stephanie Kräh TSV Bogen, Heudecker Susanne TUS Pfarrkirchen und Lisa König von TV Vilsbiburg erreichten mit einer Zeit von 1:55,28 min. insgesamt den 4. Patz (8 Mannschaften).

Bei der Wertungsgruppe U 16 weiblich konnte Niederbayern mit insgesamt 89 Punkten den 4. Platz in der Mannschaft erreichen. Sieger wurde die Mannschaft aus Niederösterreich mit 130 Punkten.

Zum Abschluss der diesjährigen Saison war dies für alle Plattlinger Athleten ein sehr schönes Erlebnis, bei dem auch noch einzelne sehr gute Leistungen gezeigt werden konnten.

Michael Hofmeister, Kassandra Große, Sabrina Mühlbauer und Stephanie Nirschl

Staffel der weiblichen Jugend mit Sabrina Mühlbauer und Stephanie Nirschl (Bildmitte)

gesamte Mannschaft Niederbayern

Bilder aus Amstetten/Niederösterreich