Stefan Krinner über die 400 m und die 4×200 m-Staffel holen jeweils Bronzemedaille

Herzlichen Glückwunsch!

Ein erstes Ausrufezeichen in der Saison 2010 setzten die Leichtathleten des TSV Plattling bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen/Jugend B am 23./24. Januar in der LAC Quelle Halle in Fürth. Neben den Medaillengewinnen von Stefan Krinner und der 4×200 m-Staffel überzeugten auch Sabrina Schuhbaum, Stephanie Nirschl und Kassandra Große in ihren Paradedisziplinen.

 

Über die 60 m der Frauen schaffte Sabrina Schuhbaum mit starken Auftritten im Vorlauf  mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,06 sec. überraschenderweise den Einzug in den Endlauf. Hier schlug sie sich mit 8,16 sec. ebenfalls recht gut und verfehlte als Achtplatzierte eine bessere Position nur hauchdünn. Auch im Weitsprung überzeugte sie mit einem sehr guten 6. Platz. Im ersten Versuch setzte sie gleich einen guten Sprung auf 5,29 m. Bei ihren weiteren Versuchen ging sie im Anlauf auf mehr Risiko, um sich noch weiter steigern zu können. Jedoch traf sie den Absprungbalken nicht mehr optimal und konnte sich somit nicht mehr weiter steigern.

 

In der männlichen Jugend B trumpfte Stefan Krinner groß auf. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 53,07 sec. schaffte er als Dritter den Sprung auf das Siegerpodest  und bot eine äußerst starke Vorstellung! Ebenso gelang ihm im Vorlauf über die 60 m ein sehr gutes Rennen, das er als Zweiter mit 7,49 sec. beendete. Im Zwischenlauf schwanden ihm nach dem harten 400 m Rennen etwas die Kräfte, weshalb er den Einzug in den Finallauf leider verpasste. Die zweite Bronzemedaille an diesem Tag sicherte sich die 4×200 m-Staffel der männlichen Jugend B in der Besetzung Kenan Große – Tobias Aschenbrenner – Stefan Lippl – Stefan Krinner  in einer Zeit von 1:38,99 sec.. Bei etwas mehr Laufstrecke hätte Schlussläufer Krinner den Schlussläufer der StG Penzberg/Murnau sogar noch überholen können.

 

Mit Stephanie Nirschl und Kassandra Große hielten zwei Starterinnen die Fahnen des TSV Plattling in der weiblichen Jugend B hoch. Im Vorlauf überzeugte Nirschl mit neuer persönlicher Bestzeit von 9,49 sec. und qualifizierte sich souverän für das Finale der besten Acht. Auch dort gelang ihr ein sehr guter Lauf, mit dem sie sich in 9,53 sec. auf den 6. Platz kämpfte. Im Kugelstoßen (4 kg) dieser Altersklasse versuchte Kassandra Große ihr Glück. Mit 10,33 m setzte sie gleich im ersten Versuch eine neue persönliche Bestleistung. Mit fünf weiteren konstanten Stößen untermauerte sie diese Leistung und belegte schlussendlich einen sehr guten 5. Platz.

 

Im Rahmen dieser Hallensaison stehen für die Athleten des TSV Plattling mit den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften am 6. Februar in Wiesau und den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend A/Schüler A am 7. Februar in München noch zwei wichtige Meisterschaftswettkämpfe an, ehe es in die Vorbereitung für die Freiluftsaison geht.

Siegerehrung von Stefan Krinner über die 400 m (dritter von links)

Wettkämpfer vom Samastag (von links)

Kenan Große, Tobias Aschenbrenner, Stefan Lippl, Stefan Krinner und Sabrina Schuhbaum

4 x 200 m Staffel (von links)

Kenan Große, Tobias Aschenbrenner, Stefan Lippl und Stefan Krinner

Siegerehrung von der 4 x 200 m Staffel (von links)

Kenan Große, Tobias Aschenbrenner, Stefan Krinner und Stefan Lippl

Wettkämpferinnen vom Sonntag (von links)

Stephanie Nirschl und Kassandra Große

 

Tolle Leistungen und Platzierungen bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften am 23./24.01.2010 in Fürth

Beitragsnavigation