Leichtathleten des TSV Plattling für hervorragende Jugendarbeit 2009 ausgezeichnet!

Leichtathletikabteilung wurde vom Bayerischen Leichtathletik-Verband im Rahmen des Bayerischen Jugendverbandstages in Fürth

am 27. Februar 2010 ausgezeichnet.

Die Leichtathletikabteilung des TSV Plattling wurde erneut eine Ehrung zuteil. Nachdem die Abteilung bereits im Jahre 2009 vom Bayerischen Leichtathletikverband zum Bayerischen Talentezentrum ausgezeichnet worden war, folgte am vergangenen Samstag in Fürth im Rahmen des BLV-Jugend-Verbandstages eine Auszeichnung für hervorragende Jugendarbeit im Jahre 2009.

Aus jedem der sieben bayerischen Regierungsbezirke wurde vom Landesausschuss Jugend des Bayerischen Leichtathletikverbandes ein Verein ausgewählt, der sich im letzten Jahr besonders für die vereinsinterne Jugend verdient gemacht hat. Neben den Vereinen LAZ Inn, SpVgg Auerbach-Streitheim, LAG Schwandorf, SG Regnitzlosau, LAZ Würzburg und TSV Ansbach erhielt aus Niederbayern der TSV Plattling die Auszeichnung, die aus einer Urkunde und einem Ehrenwimpel bestand. „Diese Auszeichnung soll für die Vereine zum einen ein Dankeschön für ihre aufopferungsvolle Jugendarbeit sein, die bei allen weit über die normale Übungsleitertätigkeit hinausgeht, und zum anderen Motivation, auch in Zukunft dieses Engagement und diese Leidenschaft bei der Arbeit mit jungen Sportlern zu zeigen!“, so die Jugendbildungsreferentin des BLV, Iris Urban, im Rahmen der Ehrung.  Neben der Auszeichnung als Talentezentrum sei diese Ehrung wieder eine große Anerkennung für Abteilung und Verein, so Leichtathletikabteilungsleiter Josef Hofmeister, der an diesem Tag leider verhindert war. Ziel der Abteilung, so Hofmeister weiter, sei aber nicht nur der sportliche Erfolg mit Jugendlichen, sondern vielmehr junge Leute von PC und Fernseher wegzuholen, um ihnen im Vereinsleben eine starke, sportliche Gemeinschaft bieten zu können, in der sie sich menschlich und charakterlich weiterentwickeln können.

Die Ehrung aus den Händen der BLV-Jugendwartin Rosmarie Hühmer und des BLV-Schülerwarts Stephan Höller nahmen für den TSV Plattling Florian Grasl (Bezirksjugendwart), Eduard Einberger (Jugendwart  der Abteilung Leichtathletik) und Thomas Emberger (Trainer) in Fürth entgegen.

Herzlichen Glückwunsch vom Hauptverein

TSV Plattling e.V.

Auszeichnung aller Vereine in Fürth – TSV Plattling e.V. vertreten durch Thomas Emberger (dritter von links vordere Reihe) und Eduard Einberger (dritter von rechts vordere Reihe) mit der BLV-Jugendwartin Rosmarie Hühmer (erste von rechts) und BLV-Schülerwart Stephan Höller (erster von links).

Auszeichnung des TSV Plattling e.V. in Fürth: von links: vertreten durch Thomas Emberger, Übungsleiter, Florian  Grasl (Bezirksjungendvertreter des TSV Plattling), Eduard Einberger (Jugendsprecher der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling), BLV-Schülerwart Stephan Höller und BLV-Jugendwartin Rosmarie Hühmer.

LA-Gruppe im Rahmen der Trainingsarbeit!

TSV Plattling wird für hervorragende Nachwuchsarbeit 2009 ausgezeichnet!