Ein neuer Fachübungsleiter

Leichtathletik beim TSV Plattling

Thomas Spitlbauer

Die Abteilung Leichtathletik des TSV Plattling wird ab sofort mit Thomas Spitlbauer als neuen Übungsleiter verstärkt. Spitlbauer absolvierte von Mitte Oktober an beim Bayerischen Leichtathletik Verband eine C-Trainer-Ausbildung, welche er am Samstag, den 20. März 2010, mit der Abschlussprüfung im oberbayerischen Peiting (Landkreis Weilheim-Schongau) erfolgreich bestand.

Die Gesamtausbildungszeit für Spitlbauer betrug 140 Unterrichtsstunden. Diese waren verteilt auf den Grundlehrgang in Gilching (nähe München), den Aufbaulehrgang an der Sportschule Oberhaching und der Abschlussprüfung. Die Abschlussprüfung bestand aus drei Teilen. Aus dem Praxisteil, bei dem Übungsformen aus den Bereichen Athletik, Wurf/Stoß, Sprung und Sprint den Prüfern demonstriert werden mussten. Dem Theorieteil mit schriftlicher und mündlicher Prüfung, in dem Inhalte der allgemeinen und sportartspezifischen Theorie gefragt wurden, und der Lehreignungsprüfung. Für die Lehreignungsprüfung musste jeder Teilnehmer eine schriftliche Ausarbeitung einer Übungseinheit zu einem von der Prüfungskommission vorgegebenen Thema vorlegen und mit einer Übungsgruppe demonstrieren. Spitlbauer hatte für den Bereich Wurft das Thema „Vorbereitende Übungen zum Kugelstoßen mit dem Medizinball“. Obwohl ihm von der Prüfungskommission ein Thema im Bereich Wurf zugeteilt worden war, möchte er sich in seiner weiteren Trainerarbeit auf den Sprint/Sprung spezialisieren.

Zu Schluss wünschen wird Thomas Spitlbauer viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Mach weiter so!!

 Herzlichen Glückwunsch von der

Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling

neuer C-Trainer

 Leichtathletik Thomas Spitlbauer

Fachübungsleiterausbildung 2009/2010 in Oberhaching

Gruppenfoto links Thomas Spitlbauer vom TSV Plattling

 

Ein neuer Fach-Übungsleiter Leichtathletik Thomas Spitlbauer

Beitragsnavigation