Top-Leistungen aller Plattlinger Leichtathleten beim Rolf-Watter-Sportfest am 15. Mai 2010 in Regensburg

 

Stefan Krinner wurde zum Länderkampf der U 18 am 22./23. Mai 2010 in Brixen /ITA über die 400 m Hürden Strecke eingeladen!

 

Am Samstag, den 15. Mai, fand im Regensburger Universitätsstadion mit dem Rolff-Watter-Sportfest der erste Gradmesser für die bayerische Leichtathletikelite statt. Auch sechs Athleten des TSV Plattling nahmen an diesem Meeting teil, um sich mit den Besten Bayerns messen zu können.

 

Den Saisoneinstand in seiner Paradedisziplin, den 400 m Hürden, feierte Michael Hofmeister in der männlichen Jugend A. In einem aggressiven Rennen von ihm lief er bereits auf den ersten Metern der Konkurrenz davon und konnte diese Disziplin überlegen mit einer neuen persönlichen Bestleistung für sich entscheiden. Bei 55,66 sec. blieb die Stoppuhr beim Zieleinlauf für ihn stehen.

 

In der weiblichen Jugend A lief Sabrina Mühlbauer ebenfalls ein Rennen über die gleiche Distanz. Nach beherztem Beginn lieferte sie zunächst eine souveräne Vorstellung ab. Jedoch blieb sie nach einer kleinen Unachtsamkeit mit dem Nachziehbein an einer Hürde hängen und stürzte schwer. Wegen zahlreicher Aufschürfungen und Prellungen konnte sie bei den sonntäglichen Niederbayerischen Meisterschaften in Plattling über diese Strecke leider nicht an den Start gehen.

 

Stefan Krinner lief die 400 m Hürden in der männlichen Jugend B das erste Mal. Nach einer etwas verhaltenen Anfangsphase schaltete er nach den ersten 200 m einen Gang höher und setzte sich zum Ende hin gegen seine Konkurrenten durch. Mit 58,65 sec. erzielte er eine sehr gute Zeit und darf deshalb am Pfingstwochenende beim Ländervergleichskampf in Brixen (ITA) über diese Disziplin das Bundesland Bayern vertreten.

 

Über die 100 m und die 100 m Hürden versuchte Stephanie Nirschl in der weiblichen Jugend B an diesem Tag ihr Glück. Mit 15,30 sec. belegte sie über die Hürdendistanz den 6. Platz und unterstrich ihre derzeit ansteigende Formkurve. Auch über die 100 m verbesserte sie sich im Vergleich zum Frühlingssportfest in Passau und wurde mit 13,28 sec. am Ende 17..

Im Kugelstoßen der weiblichen Jugend B (4 kg) wollte Christina Schmid ihre in der Vorwoche aufgestellte Bestleistung angreifen. Mit 8,29 m verfehlte sie diese auch nur ganz knapp um einen Zentimeter und reihte sich damit im Endklassement auf dem 7. Platz ein.

 

Als Jüngster wollte Thomas Sperl im Kugelstoßen der Schüler A M15 (4 kg) richtig angreifen. Dies gelang ihm auch mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 12,94 m. Er hat damit sein großes Potential in dieser Disziplin angedeutet und hofft auf einen baldigen Stoß über die 13 m Marke.

 

Nach dem Rolff-Watter-Sportfest und den Niederbayerischen Meisterschaft im Blockwettkampf der Schüler und den Langhürden werden die Plattlinger am Pfingstwochenende beim nächsten Bayern Top-Meeting in Münchner Dantestadion sich mit internationaler Konkurrenz messen.

 

Alle jungen Athleten konnten tolle Leistungen zeigen und sich auch bereits teilweise für die Bayerischen bzw. Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

 

Christina Schmid, Stephanie Nirschl, Michael Hofmeister, Stefan Krinner und Thomas Sperl

 

 

Athleten des TSV Plattling überzeugen beim Rolf-Watter-Sportfest am 15. Mai 2010 in Regensburg

Beitragsnavigation