Sehr gute Leistung von Stefan Krinner

 

 Am 22./23. Mai 2010 fand das 29. Brixia-Meeting in Brixen (U-18 Länderkampf) im WM-Stadion für die U-18 Weltmeisterschaften vom Juli 2009 statt.

Brixen war für den bayerischen Leichtathletik-Nachwuchs schon immer eine Reise wert. In diesem Jahr jedoch verkaufte die weiß-blaue U 18-Auswahl ihre Haut so teuer wie schon lange nicht mehr. Erst nach heftiger Gegenwehr mussten die Jugendlichen aus dem Freistaat am Schluss im Länderkampf mit 15 Teams Baden-Württemberg den Gesamtsieg überlassen (344,5: 374).

Für viele der jungen bayerischen Athletinnen und Athleten waren vor allem die äußeren Umstände dieses U 18-Vergleichskampfes zwischen 15 Teams aus Deutschland, Italien, Slowenien, der Schweiz und Österreich gänzlich ungewohnt.

Stefan Krinner vom TSV Plattling kam mit den Umständen über den Ablauf der Vorbereitung des Wettkampfes relativ gut zu recht. Er war in seinem Lauf leider auf der Bahn 1 (Innere Bahn) über die 400 m Hürden Strecke. Mit einer Leistung von 58,95 sec. konnte er einen guten 9. Platz erreichen. Für Stefan Krinner war dies eine weitere Erfahrung, vor allem im internationalen Vergleich. Mit dieser Leistung kann man verstärkt auf die weiteren Wettkämpfe bei der Sparkassen Gala in Regensburg bzw. Meisterschaften blicken. Für Stefan Krinner war dies ein guter Wettkampftag.

Stefan Krinner

Gesamte Bayerische Mannschaft 2010 (Stefan Krinner dritter von links sitzend)

 

 

Bayerische U-18 Auswahl testet erfolgreich Brixner WM-Stadion am 22./23. Mai 2010

Beitragsnavigation