Viele Podestplätze und etliche Finalteilnahmen der Plattlinger

bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend A/Schüler A in der Münchner Werner-von-Linde Halle hatte die Leichtathletik-Gruppe des TSV Plattling wieder allen Grund zu jubeln. Zwei Südbayerische Hallenmeistertitel, zwei Vizetitel und zweimal Platz 3 lautete die durchaus sehenswerte Bilanz der jungen Nachwuchssportler. Allen voran Esther Dreier ließ ihr Talent mit ihren beiden Titeln über die 60 m Hürden und im Weitsprung aufblitzen.

 

Als älteste Starterin des TSV in der weiblichen Jugend A wollte Christina Schmid im Kugelstoßen (4 kg) einen Angriff auf ihre Bestleistung von 8,56 m starten. Mit 8,11 m nach drei Versuchen (Platz 15) kam sie zwar nicht ganz heran, konnte aber damit dennoch eine neue Hallenbestleistung aufstellen.

 

Als einziger männlicher Starter des TSV Plattling versuchte sich Tobias Scheunemann in der Altersklasse Schüler A M15. Hier steigerte er seine persönliche Bestleistung über die 60 m zunächst kontinuierlich. Über 7,89 sec. im Vorlauf und 7,85 sec. erreichte er schlussendlich das Finale dieser Altersklasse. Auch hier wusste er zu überzeugen und steigerte sich erneut auf 7,81 sec. womit er auf Platz 5 landete. Mit 9,66 sec. (PB) über 60 m Hürden zeigte er ebenfalls eine solide Vorstellung und wurde in der Addition aller Zeitläufe Achter. Im abschließenden Weitsprung gelang ihm dann noch der Sprung auf das Siegerpodest. Mit 5,49 m (PB) sprang er am Drittweitesten und konnte sich bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille freuen.

 

In der Altersklasse Schülerinnen A W15 kämpfte das Trio Esther Dreier, Anna Kern und Magdalena Spitlbauer erneut erfolgreich um Top-Platzierungen. Gleich mit einer Bestleistung stieg Esther über die 60 m ein. Mit 8,31 sec. qualifizierte sie sich für den Zwischenlauf, in dem sie mit 8,36 sec. nur um zwei Hundertstelsekunden den Finaleinzug verpasste. Über die 60 m Hürden zeigte sie ihre ganzen Qualitäten und lief eine sehr gute Zeit von 9,14 sec. (PB), mit der sie aktuell souverän die Bayerische Bestenliste in ihrer Altersklasse anführt. Den Abschluss eines rundum gelungenen Wettkampftages für sie machte der Weitsprung, den sie ebenfalls mit einer neuen Bestleistung von 5,09 m gewann und sich somit den zweiten Titel sicherte.

 

Ihre Freundin Anna erwischte gleichfalls einen guten Tag und schraubte über die 60 m Hürden ihre Bestzeit auf 9,61 sec.. Hiermit konnte sie als Drittplatzierte neben Esther auf dem Siegerpodest Platz nehmen. Im Hochsprung zeigte sie bei der Höhe von 1,53 m einen großen Kampfgeist und meisterte diese Höhe im dritten Versuch. Mit dieser neuen Hallenbestleistung schnappte sie sich den Vizemeistertitel. Auch im Weitsprung wusste sie ihre Sprungkraft richtig einzusetzen und landete in ihrem sechsten Versuch bei ihrer Bestweite von 5,00 m und vervollständigte als Zweitplatzierte hinter Esther den Doppelsieg des TSV Plattling in dieser Disziplin.

 

Magdalena griff über 60 m und 60 m Hürden in das Geschehen ein. Während sie über die 60 m eine Innenbandverletzung im linken Knie noch handicapte, weshalb sie mit 8,76 sec. (PB) bereits im Vorlauf die Segel streichen musste, biss sie über die 60 m Hürden noch einmal die Zähne zusammen und überzeugte. In 10,35 sec. lief sie ein bravouröses Rennen und sicherte sich in der Addition aller sechs Zeitläufe den 16. Platz.

Gruppenfoto von links:

Tobais Scheunemann, Christina Schmid, Magdalena Spitlbauer, Esther Dreier, Anna Kern

Siegerehrung 60 m Hürden W 15 mit

Esther Dreier (2 von links, 1. Platz) und Anna Kern (rechts, 3. Platz)

 

Siegerehrung Weitsprung Schüler A M 15

Tobias Scheunemann (rechts)

Gruppenfoto von links:

Christina Schmid,  Magdalena Spitlbauer, Tobais Scheunemann, Esther Dreier, Anna Kern

 

Esther Dreier zweifache Südbayerische Meisterin Überaus erfolgreicher Hallenauftritt der A-Schüler des TSV Plattling am 06.02.2010 in München

Beitragsnavigation