Der TSV Plattling hat wieder einen neuen C-Trainer-Leichtathletik in seinen Reihen. Florian Grasl hat an der C-Trainer-Ausbildung der Leichtathletik-Bezirke Niederbayern-Oberpfalz 2010/2011 teilgenommen und die Prüfung erfolgreich abgelegt. In der insgesamt 160 Stunden umfassenden Ausbildung musste er zunächst an vier Wochenenden einen Grundlehrgang an vier Wochenenden in Regensburg, Deggendorf und Plattling absolvieren, der von einer ersten Zwischenprüfung abgeschlossen wurde. Der Hauptlehrgang fand sechs Tage lang an der Sportschule Oberhaching statt, an dem die Disziplintrainer des Bayerischen Leichtathletik Verbandes alle Teilnehmer aus Bayern vertieft in Disziplin spezifischem Wissen schulten. Den Abschluss machte eine Prüfung, die in Regensburg stattfand. Neben einem 60-minütigen schriftlichen Prüfungsteil und einer 30-minütigen mündlichen Prüfung mussten alle Teilnehmer aus den Bezirken eine ausgearbeitete Trainingseinheit vorführen. Grasl hatte das Thema „Allgemeines Aufwärmen mit Partnerübungen“, das er zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer meisterte. Innerhalb des TSV Plattling übernimmt er eine Trainingsgruppe von 11- bis 13-jährigen Schülern, die er in den leichtathletischen Grundlagen schult.

Zu Schluss wünschen wird Florian Grasl viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Mach weiter so!!

 Herzlichen Glückwunsch von der

Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling e.V.

neuer C-Trainer

 Leichtathletik Florian Grasl

 Florian Grasl beim Aufwärmen

Florian Grasl beim Wettkampf Stabhochsprung

 

Ein neuer Fachübungsleiter – C-Trainer – Leichtathletik beim TSV Plattling e.V. Florian Grasl

Beitragsnavigation