Philipp Rostan, Tanja Huber und Katharina Wimmer überzeugen beim Werner-von-Linde-Meeting

 

Wie jedes Jahr eröffnet der jüngste Leichtathletik Nachwuchs mit der Teilnahme am Münchner Werner-von-Linde-Sportfest in der gleichnamigen Münchner Leichtathletik Halle offiziell die Wettkampfsaison für die mittlere Trainingsgruppe um Neutrainer Florian Grasl. Mit Philipp Rostan, Tanja Huber und Katharina Wimmer kämpften dieses Jahr bei den Schülern/innen B (Jahrgang 1998 und 1999) drei junge Sportler aus den Reihen des TSV Plattling gegen große Konkurrenz aus dem ganzen Südbayerischen Raum, sogar aus Südtirol. 

 

Mit 8,88 sec. (PB) über die 60 m bei den Schülern B M13 stellte Philipp Rostan schon zu Beginn seine enorme Schnelligkeit unter Beweis. Bei insgesamt zehn Vorläufen verpasste er mit dieser Zeit den Endlauf der acht Schnellsten nur hauchdünn um fünf Hundertstelsekunden. Im Hochsprung lief es für ihn ebenfalls sehr gut. Auch hier steigerte er seine persönliche Bestleistung und wurde schlussendlich mit übersprungenen 1,33 m Siebter. Ganz stark präsentierte er sich im Kugelstoßen (3 kg). Mit 9,03 m (3 kg) verbesserte er seine alte Bestleistung um beinahe zwei Meter und schaffte damit sogar den Sprung auf Platz 5.

 

Tanja Huber (Schülerinnen B W12) zeigte über die 60 m Hürden im Vorlauf mit 10,94 sec. (PB) schon eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich als Vorlaufschnellste für den Endlauf der besten Acht. Im Endlauf musste sie etwas federn lassen und es reichte für sie mit einer Zeit von 11,37 sec. zu Rang 4. Im Weitsprung bewies sie ebenso ihre Stärke und sprang mit 4,15 m auf Position 6. In ihrer Lieblingsdisziplin, dem Kugelstoßen (3 kg), musste sie bei den 13-Jährigen starten. Hier schlug sie sich wiederum bravourös. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 8,46 m steigerte auch sie sich hier enorm und wurde mit Rang 7 belohnt.

 

Das Trio komplettierte Katharina Wimmer (Schülerinnen A W12). Wie Tanja kämpfte auch sie im Vorlauf über die 60 m Hürden erfolgreich gegen die Uhr und lief sich mit neuer persönlicher Bestzeit von 11,43 sec. als Vorlaufsiegerin mit drittschnellster Zeit in den Endlauf. Ebenso büßte sie im Endlauf etwas an Zeit ein und wurde unter dem Strich mit 11,71 sec. trotzdem hervorragende Achte. Im Weitsprung dieser Altersklasse verkaufte sie sich ebenfalls prima. Hier zeigte sie einen Satz auf 3,86 m, der am Ende für Platz 15 reichte.

Philipp Rostan beim Kugelstoßen

Tanja Huber, Philipp Rostand, Katharina Wimmer und Übungsleiter Florian Grasl

Philipp Rostan, Katharina Wimmer und Tanja Huber

 

Plattlinger Leichtathletik Nachwuchs top beim Werner-von-Linde-Sportfest vom 19. und 20. März 2011 in München

Beitragsnavigation