Beim 4. Internationalen 7-Schwaben-Werfermeeting in Türkheim am vergangenen Sonntag waren mit Christina Schmid, Kassandra Große und Thomas Sperl drei Athleten des TSV Plattling im Kugelstoßen am Start. Mit einem Tagessieg und zwei 3. Plätzen, darunter zwei persönliche Bestleistungen, verkaufte sich das Trio bei guter Konkurrenz sehr teuer.

 

In der weiblichen Jugend A versuchte Christina Schmid nach fleißigen Trainingswochen ihre Bestleistung von 8,56 m mit der 4 kg Kugel zu übertreffen. Nachdem sie bei nasskaltem Wetter ordentlich in den Wettkampf hineingefunden hatte, gelang ihr im 4. Versuch der erwartete Stoß auf 8,74 m, mit dem sie im Endergebnis gute Dritte wurde.

Kassandra Große peilte in der weiblichen Jugend B (4 kg) den Tagessieg an. Nachdem sie bereits einige Tage vor dem Wettkampf wegen Knieproblemen pausiert hatte, machten ihr während des Wettkampfes erneut Schmerzen im linken Knie zu schaffen. Nichtsdestotrotz kämpfte sie sich durch den Wettbewerb, den sie am Ende mit 10,18 m sogar noch gewinnen konnte.

 

Als Jüngster wollte Thomas Sperl in der männlichen Jugend B für Furore sorgen. Auch er lieferte eine tolle Leistung ab. Mit 13,02 m im zweiten Durchgang gelang ihm sein erster Wettkampfstoß über 13 Meter mit der 5 kg Kugel. Im weiteren Verlauf steigerte er seine persönliche Bestleistung sogar auf starke 13,05 m und schaffte wie Christina als Dritter den Sprung auf das Siegerpodest.

 

Christina Schmid, Thomas Sperl und Kassandra Große

Drei Podestplätze für Plattlings Werfer in Türkheim am 15. Mai 2010

Beitragsnavigation