Tobias Scheunemann überspringt starke 1,86 m im Hochsprung

 

Am Fronleichnamstag waren mit Tobias Scheunemann beim Förderwettkampf Hochsprung in Eggenfelden, Esther Dreier und Magdalena Spitlbauer beim MTV Meet-IN in Ingolstadt drei Leichtathleten des TSV Plattling überaus erfolgreich im Einsatz.

 

Nach zwei lockeren Saisonwettkämpfen wollte Tobias Scheunemann (Schüler A M15) beim Förderwettkampf Hochsprung des Bayerischen Leichtathletik Verbands in Eggenfelden zum ersten Mal in der neuen Saison ein echtes Ausrufezeichen setzen. Und das gelang dem D-Kaderathleten (Hochsprung) in seiner Spezialdisziplin auch. Bei dem Wettkampf, in dem sich Bayerns beste Hochspringer einfanden, zeigte er von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung und so gelang es ihm eine Höhe nach der anderen problemlos zu meistern. Mit schlussendlich übersprungenen 1,86 m steigerte er seine persönliche Bestleistung um ganze sechs Zentimeter, erfüllte die vom Bayerischen Leichtathletik Verband geforderte Richtlinie für den D-Kader und übernahm Position 1 der Bayerischen Bestenliste im Hochsprung.

 

Esther Dreier (Schülerinnen A W15) hingegen ließ ihr großes Talent über die 80 m Hürden beim MTV Meet-IN in Ingolstadt wieder aufblitzen. In ihrer Paradestrecke musste sie sich bei diesem Wettkampf erstmals in dieser Saison gegen die besten Hürdensprinterinnen Bayerns behaupten. Dies gelang ihr mit Bravour. Im schnellsten Lauf übersprintete sie die Hürden mit neuer persönlicher Bestzeit von 11,65 sec., drei Zehntelsekunden schneller als der Rest des Feldes. Zusätzlich holte sie sich die Jahresbestzeit über diese Strecke, die sich ein paar Tage zuvor Lea Menzel von der LG Neu-Isenburg/Heusenstadt  mit 11,66 sec. in Darmstadt erlief, zurück. Ihre Freundin Magdalena Spitlbauer war ebenfalls über die 80 m Hürden am Start. Nachdem sie beim Aufwärmen über eine Hürde gefallen war und sich dabei verletzte hatte, kam sie in ihrem Rennen nie richtig in den Rhythmus. 14,29 sec. bedeuteten am Ende Platz 10.

Tobias Scheunemann beim Sprung über die 1,86 m, Top Leistung

Hürdensprint mit Esther Dreier (122) und Anna Kern (123) bei den Kreismeisterschaften

Top-Leistung in Ingolstadt

 

Esther Dreier holt sich deutsche Jahresbestzeit zurück

Beitragsnavigation