Dachauer Volksfestwettkämpfe

 

An Mariä Himmelfahrt feierten die Sprinter des TSV Plattling beim Volksfestwettkampf in Dachau ihren offiziellen Saisonabschluss. Mit Michael Hofmeister, Sabrina Mühlbauer, Esther Dreier und Magdalena Spitlbauer gaben vier Sportler des TSV Plattling noch einmal ihr Bestes, um beim anschließenden Besuch des Dachauer Volksfestes die Wettkampfsaison gemütlich ausklingen zu lassen.

Ein letztes Mal in Topform präsentierte sich Michael Hofmeister über die 100 m der Männer. Mit neuer Saisonbestzeit von 11,09 sec. zog er als Vorlaufschnellster und Sieger seines Laufs sicher in das A-Finale ein. Auch dort bestätigte er seine noch gute körperliche Verfassung und wurde in 11,16 sec. nur knapp Zweiter hinter Tobias Lutzenberger (TSV Schwabmünchen/11,09 sec.). Über die 200 m musste er jedoch nach 80 m in Führung liegend mit Schmerzen an der Oberschenkelrückseite aufgeben. Eine erste Diagnose vor Ort deutete auf einen leichten Muskelfaserriss hin.

Bei den Frauen lief Sabrina Mühlbauer ein ordentliches Rennen über die 100 m und kam mit gelaufenen 13,42 sec. in der Addition aller Zeitläufe auf den 10. Platz. Im Weitsprung lieferte sie ebenfalls eine gute Vorstellung ab und wurde mit 5,22 m gute Sechste.

Eine Woche nach den Deutschen Jugend-Meisterschaften ließ auch Esther Dreier die Saison in Dachau ausklingen. Mit zwei 3. Plätzen bei den Schülerinnen A W15 über die 100 m (13,26 sec.) und im Weitsprung (4,87 m) gelangen auch ihr noch einmal versöhnliche Resultate. Ihre Freundin Magdalena Spitlbauer musste leider wegen Schmerzen im Fuß die 100 m abbrechen. Im Weitsprung nahm sie zuletzt nochmal alle ihre Kräfte zusammen und wurde mit 4,26 m Achte.

 

Siegerehrung 100 m Schülerinnen A W15 mit Esther Dreier (rechts)

Siegerehrung 100 m Männer mit Michael Hofmeister (links)

von links: Sabrina Mühlbauer, Esther Dreier, Michael Hofmeister, Magdalena Spitlbaue

Versöhnlicher Saisonabschluss für TSV-Sprinter

Beitragsnavigation