Dreimal Bronze für Geschwister Große bei Bayerischen Meisterschaften

 

Mit Christina Schmid, Kassandra Große und Kenan Große war ein Trio aus der Werfergruppe des TSV Plattling bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der U20 und den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften in München am Start. Mit zweimal Bronze von Kassandra Große und einmal Bronze von ihrem Bruder Kenan konnte sich die Medaillenbilanz für den TSV Plattling durchaus sehen lassen.

 

In der weiblichen Jugend U20 versuchten sich Kassandra Große im Kugelstoßen (4 kg) und Diskuswurf (1 kg) sowie Christina Schmid im Diskuswurf (1 kg). Mit einem ungültigen Stoß startete Kassandra nicht gerade optimal in den Kugelstoßwettbewerb. Nach 10,87 m in ihrem zweiten Versuch tankte sie die nötige Sicherheit für die weiteren Stöße und schob sich auf Rang 2. Lediglich im sechsten und letzten Durchgang musste sie noch eine Konkurrentin an sich vorbeiziehen lassen und wurde schlussendlich gute Dritte. Im Diskuswurf begann sie den Wettkampf gleich mit guten 34,11 m und schob sich auch hier auf Position 2. Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs ließ sie sich von den winterlichen Bedingungen nicht beunruhigen und steigerte sich auf 34,43 m, womit sie sich wie im Kugelstoßen die Bronzemedaille sicherte. Ebenfalls im Diskuswurf der U20 wollte Christina Schmid ihre derzeitige Form testen. Nach 25,77 m im zweiten Durchgang zeigte sie einen soliden Wettkampf mit weiteren Würfen um die 25-Meter-Marke. Am Ende reichte ihr die im zweiten Versuch erzielte Weite zu Rang 7.

 

Kenan Große griff im Diskuswurf (1,5 kg) der männlichen Jugend U18 nach einer Medaille. Nach einigen technischen Problemen in den ersten drei Versuchen gelang ihm im vierten Versuch mit 40,41 m ein erster Wurf über die 40-Meter-Markierung und der Sprung auf Rang 3 des Klassements. Nachdem im fünften Versuch keine Steigerung gelingen konnte, setzte er in seinem letzten Wurf alles auf eine Karte. Mit 42,50 verbesserte er sich auch und sicherte seinen Bronzerang ab. Im Kugelstoßen (6 kg) startete er eine Altersklasse höher in der männlichen Jugend U20 und setzte dieses Wochenende wieder auf die altbewährte Angleittechnik. Mit 11,74 und Position 5 nutzte er die Möglichkeit, um sich noch einmal Wettkampferfahrung für die Bayerischen Hallenmeisterschaften der U18 am nächsten Wochenende zu holen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Christina Schmid, Kenan Große und Kassandra Große

Tolle Medaillenausbeute für Plattlinger Werfergruppe bei den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften am 14.01.2012 in München

Beitragsnavigation