Bayerischer Meistertitel für Esther Dreier im Hürdensprint, Bronze für Thomas Sperl im Kugelstoßen
Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Bayerischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in der Fürther Leichtathletik-Halle präsentierten sich die Leichtathleten des TSV Plattling in alter Stärke. Esther Dreier sorgte mit ihrem Titel in einem beherzten Finallauf über die 60 m Hürden der weiblichen Jugend U18 für das herausragende Plattlinger Ergebnis. Auch Thomas Sperl holte sich im Kugelstoßen (5 kg) der männlichen Jugend U18 in neuer persönlicher Bestleistung mit Rang 3 eine Medaille.
Bei den Männern wollte Michael Hofmeister über die 200 m bei seinem persönlichen Hallenhöhepunkt in gewohnter Manier angreifen. Mit 22,56 sec. zeigte er in seinem Vorlauf als Zweiter seines Laufs eine bärenstarke Vorstellung und konnte als Siebter in der Addition aller Läufe in das Finale der besten Acht einziehen. In seinem Finallauf kam er nach 23,00 sec. als Vierter ins Ziel und wurde im Gesamtklassement der beiden Finalläufe Siebter.
Im Kugelstoßen (5 kg) der männlichen Jugend U18 ging wie immer das altbewährte Duo Kenan Große und Thomas Sperl an den Start. Mit neuer Bestleistung von 14,07 m, die Thomas gleich im ersten Versuch erzielte, hatte er diesem Tag das bessere Ende für sich und bestätigte somit seinen 3. Platz von den Südbayerischen Hallenmeisterschaften, den er vor zwei Wochen erreicht hatte. Knapp dahinter auf Rang 4 mit 14,04 m landete Kenan, der sich nach seinem unglücklichen Saisoneinstieg mit der Kugel bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften etwas rehabilitieren konnte.
Zwei Wochen nach dem Ausfall bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften über die 60 m Hürden konnte Esther Dreier in der weiblichen Jugend U18 als Vorlaufzweite mit 9,03 sec. mit voller Selbstvertrauen in das Finale gehen. Dort zeigte sie eine hervorragende Leistung und lief mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,86 sec. zum Bayerischen Meistertitel und setzte somit schon ein erstes Ausrufezeichen für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U18 in Sindelfingen. In ihrem ersten Start bei Bayerischen Meisterschaften lief Katharina Reiner über die 400 m ebenfalls ein gutes Rennen. Sie steigerte in ihrem Lauf ihre Bestzeit von den Südbayerischen Hallenmeisterschaften um knapp eineinhalb Sekunden auf 62,45 sec. und wurde Elfte.
Siegerehrung über 60 m Hürden der weiblichen Jugend U18 mit Esther Dreier (Mitte)
Esther Dreier mit Medaille
(von links) Thomas Sperl, Esther Dreier und Michael Hofmeister
Hürdensprint von Esther Dreier
Katharina Reiner beim 400m Lauf
Michael Hofmeister beim 200m Lauf
Thomas Sperl beim Kugelstoßen
Kenan Große beim Kugelstoßen