Als einzige Athletin des TSV Plattling nahm Esther Dreier am 29. Januar bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast teil. Wie schon in der letzten Freiluftsaison zeigte sie an diesem Nachmittag in denA wichtigen Wettkämpfen eine herausragende Leistung.

Im Vorlauf über die 60 m Hürden lief sie ein solides Rennen und kam nach guten 8,95 sec. als Zweite ihres Laufs ins Ziel. Somit zog sie als Sechste aller Vorläufe in den Finallauf der besten acht Hürdensprinterinnen. Im gab sie sich von Beginn an keine Blöße und überquerte die ersten Hürden sehr konzentriert. An der letzten Hürde blieb sie mit ihrem Nachziehbein etwas hängen, was ihr etwas Zeit kostete. Nichtsdestotrotz überquerte sie die Ziellinie mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,82 sec., mit der sie im ersten Jahr in der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 auf Anhieb Position 4 erreichte und beste bayerische Starterin war. Für den Sprung auf Platz 2 fehlten ihr lediglich neun Hundertstelsekunden. Nach diesem erfolgreichen Wettkampftag ist die Hallensaison für Esther Dreier beendet und der Fokus liegt ganz auf die Vorbereitung für eine mindestens ebenso erfolgreiche Freiluftsaison.

Herzlichen Glückwunsch!

Esther Dreier bei der Hürdenüberquerung

Glaspalast in Sindelfingen

Gruppenfoto Esther Dreier (2. von links) mit Siegerin Maryse Luzolo (links/LG Eintracht Frankfurt) und Tina Pröger (3. von links/LAC Quelle Fürth)

Gruppenfoto Esther Dreier (2. von links) mit Siegerin Maryse Luzolo (links/LG Eintracht Frankfurt) und Tina Pröger (3. von links/LAC Quelle Fürth)

 Esther Dreier in Sindelfingen

 

Bestzeit für Esther Dreier auf Süddeutscher Platz 4 bei Süddeutschen Hallenmeisterschaften über 60 m Hürden am 28./29. Januar 2012 in Sindelfingen

Beitragsnavigation