Am Samstag, den 19.05.2012, fand im Regensburger Universitätsstadion bei strahlendem Sportwetter das traditionelle Rolf-Watter-Sportfest statt. Dies war das erste Zusammentreffen der Leichtathleten aus ganz Bayern in diesem Jahr. Vier Athletinnen des TSV Plattling gingen hier auf die Jagd nach Bestzeiten und Qualifikationen für die Bayerischen und Deutschen Meisterschaften.

 

Über die 400 m Hürden der weiblichen Jugend U20 lieferte sich Jana Leonhards ein hartes Duell mit Kristina Reßler vom TSV Peiting. Jana qualifizierte sich mit ihrem 2. Platz mit einer Zeit von 62,01 sec. für die Deutschen Meisterschaften und verfehlte ihre persönliche Bestleistung nur knapp um 00,04 sec..

Ester Dreier trat über die 100 m Hürden in der weiblichen Jungend U18 gegen fünf andere Athletinnen an und gewann trotz leichter Verletzung mit einer guten Zeit von 14,93 sec.. Katharina Reiner absolvierte ihren zweiten 400 m Hürden Lauf der weiblichen Jugend U18 mit Bravour. In einer Zeit von 68,55 sec. (PB) gewann sie nicht nur diesen Wettbewerb, sondern schaffte auch die Qualifikationen für die Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften.

 

Ein weiteres heißes Duell fand bei der 4×100 m Staffel der weiblichen Jugend U20 statt. Das Team des TSV Plattling wurde von Katharina Reiner, Ester Dreier, Stephanie Nirschl und Jana Leonhards besetzt. Mit einer Zeit von 50,39 sec. unterboten sie die Qualifikationsnorm zur Bayerischen Meisterschaft klar und stellten die Jahresbestzeit in Bayern auf.

 

Ebenfalls waren am letzten Wochenende Kenan Große und Thomas Sperl bei den international stark besetzten HALPLUS Werfertagen in Halle an der Saale am Start. Neben ihren eigenen Wettkämpfen konnte sie zahlreiche Weltklasseleistungen in den Disziplinen Kugel, Diskus, Speer und Hammer bestaunen. Besonders beeindruckend für beide waren der Kugelstoßsieg des amtierenden Weltmeisters David Storl sowie die neue Weltjahresbestleistung von Doppelweltmeister Robert Harting, der erstmals in seiner Karriere und als vierter Deutscher überhaupt die 2 kg schwere Wurfscheibe auf über 70 m warf.

 

Im Kugelstoßen der männlichen Jugend U18 (5 kg) schaffte Kenan mit gestoßenen 13,97 eine neue Bestweite mit der neu erlernten Drehstoßtechnik und wurde in der Gesamtwertung aller Riegen 15.. Thomas platzierte sich auf Rang 16 mit einer Weite von 13,73 m unmittelbar dahinter. Im Diskuswurf (1,5 kg) ging Kenan als zweitbester Bayerischer Teilnehmer mit einer Weite von 45,66 m als Sieger in seiner Riege hervor und kam im Gesamtklassement auf Rang 16. Mit einer Steigerung von vier Metern im Vergleich zur Vorwoche landete Thomas mit geworfenen 42,70 m in der Endabrechnung des Diskuswurf auf Position 21.

Kenan Große und Thomas Sperl mit Lawrence Okoye, der als Drittplatzierter im Diskuswurf der Männer mit 68,24 m einen neuen britischen Rekord warf

Thomas Sperl (Mitte) und Kenan Große (rechts) mit Diskus-Doppelweltmeister Robert Harting (2. von links), der als Sieger in Halle mit 70,31 m erstmals über 70 m warf

4×100 m Staffel der weiblichen Jugend U20 mit Katharina Reiner, Esther Dreier, Stephanie Nirschl und Jana Leonhards (von links)

 

 

Sehr gute Leistungen für die Athleten/-innen des TSV Plattling in Regensburg und Halle am 19. und 20. Mai 2012

Beitragsnavigation