18. und 19. August 2012 in Wetzlar/Hessen

 

Am letzten Wochenende bestritt Esther Dreier mit den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 in Wetzlar den letzten großen Titelkampf für die Leichtathleten des TSV Plattling im Jahr 2012, und das mit großem Erfolg. Sie erzielte eine neue persönliche Bestleistung. Esther krönte ihr Saison sogar mit einem Süddeutschen Meistertitel.

Esther wollte nach einer langen Saison zum Abschluss noch einmal einen Höhepunkt setzen. In ihrer Paradedisziplin, dem Kurzhürdensprint über die 100 m Hürden, wollte sie in gewohnter Manier von Beginn an angreifen. Mit einer starken Zeit von 14,38 sec. gewann sie mit über einer Sekunde Vorsprung ihren Vorlauf und zog als Zweitschnellste aller Vorläufe souverän in das Finale der besten acht Hürdensprinterinnen der U18 ein. Dort gelang ihr ein fehlerfreies Rennen durch den Hürdenwald, den sie in neuer persönlicher Bestzeit von 14,25 sec. hinter sich ließ und sich in einem spannenden Finish mit dem gewohnten Killerinstinkt nach dem Süddeutschen Meistertitel der Schülerinnen im letzten Jahr den Süddeutschen Meistertitel in der Jugend U18 im Kurzhürdensprint holte.

Herzlichen Glückwunsch!

Vorlauf über 100m Hürden mit Esther Dreier

Siegerehrung über 100 m Hürden mit Esther Dreier (1 von links)

Siegerehrung mit Esther Dreier (1. Platz, Mitte) mit Lea Wayss (2. Platz, WGL Schwäbisch Hall, links) und Theresa Widera (3. Platz, LG Staufen, rechts)

Esther Dreier nach der Siegerehrung

 

Esther Dreier Süddeutsche Meisterin im Hürdensprint

Beitragsnavigation