Esther Dreier wird Sportlerin des Jahres 2012

 

Vier Leichtathleten des TSV Plattling ausgezeichnet

 

Die Bayerische Sportjugend (BSJ) im Bayerischen Landessportverband (BLSV) hatte am Freitag, den 23. November 2012 in die Arco-Bräu-Gaststätte in Moos eingeladen, um junge Nachwuchssportler aus den verschiedensten Sportarten aus dem Landkreis Deggendorf mit der Auszeichnung „Sporttalent 2012“ für ihre im vergangenen Wettkampfjahr erzielten Leistungen zu ehren.

 

Von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling waren Esther Dreier, Kenan Große, Thomas Sperl und Philípp Rostan für diese Ehrung nominiert worden. Nach Michael Hofmeister im Jahr 2009 und Esther Dreier im Jahr 2010 und 2011 erhielt auch im Jahr 2012 wieder ein Athlet des TSV Plattling die Auszeichnung zum „Sportler des Jahres 2012“. Unter den anwesenden Bürgermeistern erhielt Esther Dreier bei der Wahl zum „Sportler des Jahres 2012“ die meisten Stimmen und konnte aus den Händen von BLSV-Kreisvorsitzenden Otto Baumann und BSJ-Vorsitzenden Walter Kammerer sowie von Landrat Christian Bernreiter für ihre hervorragenden Leistungen auf Bayerischer Ebene im Sprint- und Sprungbereich die Auszeichnung entgegennehmen.

 

Für Unterhaltung sorgten die Einlagen mit dem fliegenden Egel aus Schöllnach mit tollen akrobatischen Tanzeinlagen und die kampferprobte Krarateabeilung.

 

Von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling e.V. erhielten vier junge Athleten diese Auszeichnung:

 

Esther Dreier im Bereich Sprint und Hürde auf Niederbayerischer, Bayerischer- und Süddeutscher Ebene

 

Kenan Große im Bereich Wurf Niederbayerischer und Bayerischer Ebene.

 

Thomas Sperl im Bereich Wurf auf Bayerischer Ebene,

 

Philipp Rostan im Bereich Sprint/Sprung und Mehrkampf auf Niederbayerischer und Bayerischer Ebene

 

Die Leichtathletik-Abteilung gratuliert den vier jungen Athleten/innen

sehr herzlich für diese Auszeichnung.

Gruppenfoto aller geehrten Sportler und Sportlerinnen 2012

Auszeichnung zum Sporttalent 2012

Sportlerin des Jahres Esther Dreier und Thoams Sperl, Kenan Große und Philipp Rostan vom TSV Plattling,

Kathrin Lieb, Landrat Christian Bernreiter, Kreisjugendleiter der Bayerischen Sportjugend Otto Baumann sowie der Ehrenvorsitzende Walter Kammerer

Auszeichnung zum Sporttalent 2012

Kenan Große, Philipp Rostan und Sportlerin des Jahres Esther Dreier sowie Thoams Sperl vom TSV Plattling,

Herzlichen Glückwunsch!

 

Für sehr gute Leistungen wurden vier Leichtathleten als Sporttalent 2012 in Moos am 23. November 2012 ausgezeichnet!

Beitragsnavigation