19./20.01.2013 in Fürth

 

Silber für Philipp Rostan, Bronze für Esther Dreier und

zweimal Rang 4 für Kenan und Kassandra Große

 

Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und der Jugend M/W15 im fränkischen Fürth zeigten die Plattlinger Leichtathleten letztes Wochenende wieder ihre Klasse. Mit einer tollen Bilanz von einmal Silber für Philipp Rostan, einmal Bronze für Esther Dreier sowie zwei vierten Rängen von Kenan und Kassandra Große kann der Plattlinger Tross optimistisch den nächsten Wettkämpfen entgegenblicken.

Kassandra Große ging etwas gehandicapt in das Kugelstoßen (4 kg) der weiblichen Jugend U20. Im Abschlusstraining vor den Meisterschaften zog sie sich am linken Oberschenkel eine leichte Zerrung zu, die sie während des Wettkampfes immer noch beeinträchtigte. Mit 10,54 m lag sie nach dem Vorkampf auf Rang 4 in Lauerstellung für Position 3, zu der ihr nur sechs Zentimeter fehlten. Im fünften Durchgang gelang ihr endlich der Sprung auf den Bronzerang mit einem Stoß auf 10,79 m. Leider konnte sie sich im letzten Stoß nicht mehr steigern und wurde von der Konkurrenz um 10 Zentimeter noch vom Medaillenrang verdrängt, so dass am Ende Platz 4 zu Buche stand.

Ihr jüngerer Bruder Kenan griff im Kugelstoßen (6 kg) der männlichen Jugend U20 mit dem Ziel, eine neue persönliche Bestleistung zu stoßen, an. Trotz eines nicht gut „getroffenen“ Stoßes erreichte er sein Ziel bereits im ersten Durchgang mit einer Weite von 13,47 m um fast einen halben Meter. Im Laufe des Wettkampfes machten ihm immer wieder kleinere technische Probleme zu schaffen, so dass er leider seine Weite aus dem ersten Durchgang nicht weiter verbessern kann. Dennoch kratzte er am Ende mit Position 4 nach Bronze aus der Vorwoche im Diskuswurf erneut an Edelmetall.

Esther Dreier ging in der noch jungen Wettkampfsaison bereits zum dritten Mal über die 60 m Hürden an den Start und lieferte erneut ein gutes Rennen ab. Diesmal eine Altersklasse höher startend musste sie im Hürdenwald auch 7,6 Zentimeter höhere Hürden überqueren. Nach kämpferischer Leistung sprintete sie die Hürdenstrecke im schnellsten der beiden angesetzten Zeitendläufe in neuer Bestzeit von 9,05 sec.. Diese Zeit reichte ihr im Gesamtklassement zu Rang 3, womit sie sich eine Woche nach ihrer Goldmedaille die Bronzemedaille sicherte. Zudem unterbot sie die Norm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 16./17. Februar in Halle an der Saale.

Zwei Wochen, nachdem Philipp Rostan von Leistenproblemen geplagt die Südbayerischen Meisterschaften in München aus Sicherheitsgründen abbrechen musste, trat er erholt und schmerzfrei diesmal nur im Kugelstoßen (4 kg) der Jugend M15 an. Nach 11,53 m im ersten und 11,45 m im zweiten Stoß ließ er im dritten Durchgang eine neue Bestleistung von 12,41 m folgen und schob sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes, die er bis zum sechsten Versuch nicht mehr abgab. Im letzten Stoß jedoch wurde er noch von Paul Walschburger vom LAZ Kreis Günzburg abgefangen, so dass er als Bayerischer Vizemeister bei der Siegerehrung die Silbermedaille in Empfang nehmen durfte.

Herzlichen Glückwunsch!

Gruppenfoto mit Kassandra Große, Esther Dreier, Kenan Große und Philipp Rostan (von links)

 

Siegerehrung über die 60 m Hürden der weiblichen Jugend U20 mit Esther Dreier (Rang 3, rechts)

Siegerehrung im Kugelstoßen der männlichen Jugend M15 mit Philipp Rostan (Rang 2, links)

Siegerehrung im Kugelstoßen der männlichen Jugend U20 mit Kenan Große (Rang 4, rechts)

 

 

Tolle Bayerische Hallen-Meisterschaften der U20 und U16 für den TSV Plattling am 26.01.2013 in Fürth

Beitragsnavigation