Am letzten Wochenende fanden sich mit Tanja Huber und Christina Schmid noch einmal zwei Werferinnen des TSV Plattling beim Herbst-RausWURF in Oberschleißheim ein, um die vorangegangene Wettkampfsaison ruhig ausklingen zu lassen.

 

Bei den Frauen steigerte Christina Schmid im Kugelstoßen (4 kg) ihre Saisonbestleistung im letzten Wettkampf noch einmal auf 8,14 m, womit sie Vierte in diesem Wettbewerb wurde. Auch im Diskuswurf (1 kg) gelang ihr noch einmal mit 28,66 m eine gute Weite, mit der sie als Dritte den Sprung auf das Siegerpodest schaffte.

 

In der Jugend W14 gelang Tanja Huber im Kugelstoßen (3 kg) mit einer Weite von 10,36 m noch einmal eine Weite von über zehn Meter, mit der sie sicher den Tagessieg einfuhr. Zwei zweite Plätze gelangen ihr im Speerwurf (500 g) mit 23,47 m (PB) und im Diskuswurf (1 kg) mit 21,75 m. In der Gesamtwertung im Wurfdreikampf bestehend aus ihren Leistungen im Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf schaffte sie in Summe den Tagessieg mit einer guten Punktzahl von 1329 Zählern.

Tanja Huber und Christina Schmid (von links)

Christina Schmid und Tanja Huber (von links)

 

Tanja Huber und Christina Schmid ließen Saison in Oberschleißheim ausklingen 26.10.2013

Beitragsnavigation