in Sindelfingen am 16. Februar 2014

Mit einer persönlichen Bestleistung von 15,18 m im Kugelstoßen der männlichen Jugend U20 (6 kg) konnte sich Kenan Große als einziger Leichtathlet des TSV Plattling in diesem Winter für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2014 im Glaspalast Sindelfingen qualifizieren. In einem bärenstarken Teilnehmerfeld, unter anderem mit dem U18-Weltmeister Patrick Müller und U18-Vizeweltmeister Henning Prüfer im Kugelstoßen der männlichen Jugend U18 aus dem Jahr 2013 galt es für Große sich so teuer wie möglich zu verkaufen und eine neue persönliche Bestleistung anzugreifen. Nach einem durchaus ansehnlichen Einstoßen hatte er in seinem ersten Wettkampfstoß etwas mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen und musste diesen Stoß leider ungültig machen. Nachdem er sich mit seinem zweiten Stoß auf 14,31 m etwas an Sicherheit holte, ging er in seinem vorerst letzten Stoß volles Risiko. Aber auch hier kam er wie schon zuvor in seinem ersten Versuch nicht in eine richtige Stoßposition nach dem Angleiten, so dass auch dieser Stoß ungültig war und er sich leider nicht mehr verbessern konnte. Am Ende landete er mit seiner Leistung aus dem 2. Durchgang auf dem 17. Platz, was für den Einzug in das Finale der besten acht Stoßer nicht mehr reichte. Nichtsdestotrotz konnte er dennoch im fünften Stoß vom amtierenden U18-Weltmeister Patrick Müller vom SC Neubrandenburg eine neue Jugend-Weltjahresbestleistung von 20,63 m bestaunen und mit den gesammelten Eindrücken nun mit viel Motivation in die Vorbereitung auf die bevorstehenden Höhepunkte der Sommersaison starten.

Kenan Große im Glaspalast Sindelfingen

 

Kenan Große vertrat TSV Plattling bei Deutscher Meisterschaft

Beitragsnavigation