Am Samstag, den 09.08.2014 fand der 5. Pörndorfer Sommernachtslauf des DJK Pörndorf e.V. statt.

Der aus Plattling stammende Jonas Waas (Jahrgang 2006, U 10, M 8), ein Nachwuchs – Athlet des TSV Plattling, Abteilung Leichtathletik beteiligte sich dabei beim 1000 Meter – Lauf der Männlichen Jugend U 10.

Nicht nur bei den Kreismeisterschaften (Donau – Wald) der Leichtathletik in Bogen (2 x Zweiter, 1 x Vierter) bzw. beim Bergsportfest in Ortenburg (1. Platz im Dreikampf) trumpfte Jonas auf.

Mit einer Zeit von 4:08,65 Minuten, konnte er diesmal seine Konkurrenten hinter sich lassen und gewann somit die Goldmedaille beim Sommernachtslauf.

Nach den Ferien werden sich Jonas und die „kleine“ Nachwuchsathleten – Gruppe des TSV Plattling auf das McDonald’s Herbst-Meeting in Passau vorbereiten.

Siegerehrung beim 1000 m Lauf in Pörndorf/Aldersbach mit dem Sieger Jonas Waas vom TSV Plattling e.V.

 

Jonas Waas Erster beim Pörndorfer Sommernachtslauf

Beitragsnavigation