Eine kleine Gruppe von jungen Sportlerinnen hat beim Pfingstmeeting erfolgreich teilgenommen. Für die Werferinnen ist es  ein weiterer Wettkampf zur Vorbereitung für das große Sportereignis am 20-21.Juni im heimischen Stadion in Plattling.

Weibliche Jugend U 16 Altersklasse W 14. In bestechender Form befindet sich zurzeit Straßberger Selina.
Mit einer super Zeit von 41,95 secbeim 300m Lauf  erreichte Selina den  1. Platz und ist zurzeit die Zweitschnellste in Bayern!

Bild :
Selina Straßberger beim Start mit Startnummer 882

Weibl. Jugend U 18    Gut in der Norm sind die Würfe von  Huber Tanja, im Kugelstoßen. Mit 10,37 m  erreichte sie den 2. Platz
Im Diskuswerfen wurde  Tanja mit 24,72 m Dritte, sie wird ihre Technik im Training weiter verbessern, um über ihre derzeitige Bestweite zu überbieten!

Bild :

Tanja Huber beim Diskuswurf

Weibliche Jugend U 14 Altersklasse W 13. Ebenfalls in aufsteigender Form befindet sich Schärfke Anna-Lena im Hochsprung, denn sie kam mit einer Höhe von 1,30 m  auf den 3. Platz.
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung in Pocking. Bei der Gelegenheit wollen wir für unsere Athletinnen und Athleten folgendes vermerken:

In den technischen Disziplinen, wie Kugelstoß , Diskus und Speer ist es enorm wichtig, die Dreh-Stoß-Wurfbewegungen sicher und optimal  umzusetzen.
Voraussetzung ist nicht nur eine sehr gute Kondition und  der Kraftaufbau, die Beweglichkeit und das Balancegefühl sind hier ebenfalls  mit einzubringen.

So müssen die Athleten auf den Punkt genau die größte Spannung im Körper aufbauen, um die höchste Schnellkraft für den Moment des Abwurfes zu erreichen. Der Wurfwinkel für die beste Weite ist dabei nur durch sehr viel Training und Abstimmung zu finden. Und dies alles geschieht  in 2 bis 3 Sekunden!
Was so spielerisch aussieht ist nur durch viel Fleiß und Ausdauer zu erreichen. Wir können alle glücklich sein, das in unserer Region die Leichtathletik bei der Jugend so guten Anklang findet und es ist bewiesen, dass diese jungen Menschen es auch im späteren Leben sehr gut umsetzen können, erfolgreich und ausdauernd zu werden.

Jugend des TSV Plattling beim 21. Pfingstmeeting in Pocking erfolgreich. 22.05.15.